Ladedruckproblem am Turbo

    • so, nun zu meinem bericht:

      erstmal vielen dank uli das mir den heißen tipp mit dem AGR ventil gegeben hast denn jetzt wo es wieder frei ist läuft er wieder einwandfrei und die ladedruckregelung verabschiedet sich nimmer bei teillast.
      allerdings waren es dann doch zwei fehler: die unterdruckschläuche am umschaltventil waren falsch gesteckt, also der belüftungsschlauch war mit dem unterdruckschlauch verwechselt, denn diese beiden sind genau umgekehrt gesteckt als beim umschaltventil für das regelventil am saugrohr.
      ergebniss: nachdem die AGR wieder arbeitet und die schläuche richtig gesteckt wurden läuft er wieder einwandfrei und leistungsmäßig hat er jetzt ein mittelmaß (ca. 13,5 sek von 0 auf 100)

      und an diejenigen die an die schubabschaltung geglaubt haben: sry, hab nicht verstanden auf was ihr raus wolltet aber trotzdem vielen dank an die rege teilnahme
    • zieh den Förderbeginn auf 11 grad vor, (AGR Pumpen sind bissl später vonHaus aus)
      geb ihm bissl mehr Sprit und die Karre rockt.
      13,5 sekunden fürn 190er 2.5 turbo sind bissl viel
      da is mein 250tdt schneller :p
      allerdings is da drehzahlmäßig bei 190 schluss.... 5 gang automatik muss demnächst rein, und ne 3,07er evtl 3,27er Hinterachse...
      du könntest noch eines machen: nimm ein blech und bohr ein rohr rein und mach das loch immer größer, bis die agr kaum noch aber fürs steuergerät genügend arbeitet, wie gesagt die Einlassventile sind die reinste Kokshalde

      grüße
      uli

      EDIT: und den ganzen Ansaugtrakt reinigen
      TURBINAA war mal, jetzt Turbinchen