Agr(Abgasrückführung) Stillelgen

    • Agr(Abgasrückführung) Stillelgen

      Hallo,
      was passiert wenn ich beim ausgeschalteten Motor den Unterdruckschlauch an der Agr ziehe. Müsste dann nicht die Agr dauerhaft geschlossen sein und der Motor somit nur frische Luft bekommen? Grund für mein Unterfangen ist, mal zu testen ob eine Geschlossener Agr einen Unterschied macht.
    • wieso willst du was testen, was tausendmal schon durchgeführt worden ist^^
      AGR dicht machen:
      entweder man legt nur n Blech bei, oder man reisst wirklcih alles raus.

      auch den alu luffikasten, die rohrleitung hinten oder am 6 ender über den motor
      schweisst einen deckel zusammen, mit dem man das loch am abgaskrümmer dicht macht usw
      kabelbaum eiskalt abschneiden
      bei automatik und extra druckwandler diesen einfach abklemmen und rausschmeissen, das Y stück raus und nen normalen gummischlauch verbinder rein

      also ALLES was mit der AGR zu tun hat RAUS
      ansaugbrücke reinigen,
      und bei der nächsten ZKD die einlassventile sauber machen....
      grüße
      uli
      TURBINAA war mal, jetzt Turbinchen
    • Bei meinem Diesel hab ich alle Schläuche mit Blindstopfen zugemacht und mit Kabelbinder die Klappe im Ansaugtrakt auf dauerauf gestellt.
      Suche:
      - Türe Fahrer+Beifahrer in 744 Brillantsilber
      - Stoßstange im Kontrast zu 744

      Biete:
      - Original Kunstleder grau Meterware für Doorboards und anderes

      Meiner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pushead ()

    • Moin KingMuh,

      es genügt völlig,den Schlauch am AGR-Ventil zu entfernen und den Ausgang am Unterdruckventil mit einem Blindstopfen zu verschließen.Das geht schnell und ist jederzeit wieder zurück zu bauen.Was
      versprichst du dir davon?Außer,daß der Motor keine Kuh mehr ist,die gehören ja bekanntlich auch zu den Widerkäuern,ändert sich nichts am Fahrverhalten.(meine Erfahrung nach 250000km ohne den
      beschriebenen Schlauch)

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Brummi schrieb:

      Moin KingMuh,

      es genügt völlig,den Schlauch am AGR-Ventil zu entfernen und den Ausgang am Unterdruckventil mit einem Blindstopfen zu verschließen.Das geht schnell und ist jederzeit wieder zurück zu bauen.Was
      versprichst du dir davon?Außer,daß der Motor keine Kuh mehr ist,die gehören ja bekanntlich auch zu den Widerkäuern,ändert sich nichts am Fahrverhalten.(meine Erfahrung nach 250000km ohne den
      beschriebenen Schlauch)

      Gruß Bianca
      verkokte Ventile ;)

      hab da wunderbare Bilder von meinem Turbodiesel als jeder gemeint hatte die Ventile seine abgebrannt, stattdessen war dreck aufgebrannt^^

      im teillastbereich spontaneres Laufen durch dann vorgezogenen FB auf Originalmaß ohne AGR (AGR Pumpen sind später eingestellt als nicht AGR Pumpen) wir reden da von der innerpumpen Einstellung, dass die 15 grad ca bei agr und nciht agr gelten ist mir vollkommen bewusst.
      AGR stilllegen führt nciht zum erlöschen der ABE
      AGR war eine SA mit Code 54 noch was
      grüße
      uli
      TURBINAA war mal, jetzt Turbinchen