Auf ins Neuland mit nem 2.6er :-)

    • Auf ins Neuland mit nem 2.6er :-)

      Hi,

      nachdem ich hier schon ein paar Wochen gelesen habe möchte ich mich und mein 190er vorstellen.

      Kurz zur mir: Ich heiße André (Spitzname: Brauni), bin 33 Jahre alt, wohne im Landkreis Würzburg´s und komme aus der VW/Audi Scene und wollte mich mal auf das Neuland Mercedes wagen :)
      Schon aus meiner Kindheit kenne ich den 190er und fand ihn immer ein Klasse Mercedes

      Als ich vor ca. einen halben Jahr anfing nach einem 190er zu suchen, fand ich entweder Bastel- oder Rostbuden die nicht so ganz meinen Erwartungen entsprachen

      Doch dann kam mir ein 2.6er vor die Nase mit Automatik, Mopf (Bj90), Schwarz, el. FH vorne, el. SSHD und 1.Hd, so wie ich es auch wollte
      Nur der KM-stand hat mir eigentlich nicht so gefallen, da stand 274.000 KM drauf, ABER was mich dann doch umgestimmt hat zum Kauf war das er aus erster Hand (Besitzer Bj 1928 und gepflegt) war und von 0 KM an immer beim Kundendienst bei MB mit Mobil 1 Öl 0W40! und natürlich auch der Preis war interessant :thumbsup:
      Zusätzlich war auch noch ein orig. B-Netz Autotelefon verbaut, das damals erstaunliche 19.500 DM gekostet hat und wie man es erwarten konnte es funktioniert!!! :thumbsup:

      Kleinere Mängel hatte er leider auch die Tankanzeige spinnt etwas wenn man anfährt und bremst, der Motor stottert etwas wenn man Vollgas gibt (ich denke das kommt davon weil er schon fast 6 Monate in der Garage stand), bei langsamen Gas geben schnurrt er wie ein Kätzchen... an der Wagenheberaufnahme VR war etwas Rost aber sonst komplett Rostfrei!!!







      Weitere Bilder vom Auf- und Umbau werden folgen :D
      Hoffe das wir hier noch viel Spaß haben werden ;)

      MfG
      190erBrauni