AMG Felgen in Österreich!

    • AMG Felgen in Österreich!

      Hallo Leutz,

      Ich weiß ich nerve mal wieder, aber ich nerve nur um einen Mercedes schöner zu machen.

      Zum Punkt:

      Hab derzeit AMG Felgen drauf in 185/65 15.....und das kann überhaupt nichts :)

      Hab jetzt die großflächigen AMG Monoblocks im Auge die mir jemand für 100-150€ anbietet:

      Folegende Daten:

      4 x AMG 7,5Jx16 Alufelgen inkl. Reifen

      * Orig. AMG Produkt (kein Nachbau)
      * Waren auf einem W124er Kombi montiert, passen sicherlich für viele weitere Modelle (W210 usw.) - weil orig. AMG!
      * Felgenaufschrift: "7 1/2JX16 H2 E40"
      * derzeitige Bereifung: 2 x 225/50 R16 92V / 2 x 205/55 ZR16 (beides Fulda, verschiedene Modelle)
      * Reifen nicht mehr allzuviel Profil
      * AMG Felgen sind vom optischen Zustand mit 2-3 zu bezeichnen
      * Natürlich gibt es ein paar Randsteinberührungen, die nie ausbleiben

      Die Felgen sind des weiteren ungewuchtet, das ist nicht gut oder? Was kann man dazu sagen?

      Nur meine Fragen: Passen die überhaupt auf einen 190E wie meinen? Hab normales Fahrwerk und die kleine Maschine. Sonst nichts geändert am Fahrwerk.

      Geht das überhaupt vom Gesetz her durch? Ich meine jetzt in Österreich, da nehmen die es ja sehr streng in Sachen Reifen über den Radlauf hinaus.....sind doch recht breit hinten oder?

      Aja, mir erzählte man von sowas wie einer " Unbedenklichkeitsbescheinigung " im Fahrzeugschein, gibts da was für AMG?

      Sagt mal was ihr meint, Danke!
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Almandino ()

    • RE: AMG Felgen in Österreich!

      Gude!
      Also die Reifengrößen kannst du in auch in D auf nem 190 vergessen. Der Abrollumfang ist viel zu groß. Könntest aber problemlos 225/45 rundum fahren bei ET40. Optional 205/50 oder 205/45.
      Man kann auch 205/50 vorne mit 225/45 hinten kombinieren, passt vom Abrollumfanh zusammen. Ist aber bei gleicher Felgenbreite vo/hi nicht zu empfehlen, da du dann die Räder nicht durchtauschen kannst.
      Probleme sollten die Größen aber alle nicht machen.

      Gruß
      Flo Odw.
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


    • Hab mir auch grad durchgerechnet das die Dimension nicht zusammenpasst.....aber der Durchmesser der 205/55, 225/50 ist um 5cm kleiner als bei meinen jetzigen, was eigentlich bedeutet das die Felgen einen geringeren Abrollumfang haben.....
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Almandino ()

    • Hallo,

      ich würde die Felgen nicht nehmen, weil:

      1. orginal AMG Felgen - wenn du bei uns kein Gutachten fürn W201 hast, werden sie schon mal nicht eingetragen (auch wegen ET)

      2. Musst du dann neue Reifen kaufen, wegen Abrollumfang

      3. Desweiteren würde ich mir die bei Ebay als Nachbau holen (in 16" bzw. 17"). Das ist dann teuerer als die 150€, aber du musst wie in 2. gesagt ja sowieso neue Reifen kaufen.

      Meine Meinung :)


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Ach wisst ihr was, ich vergesse diese Felgen am besten wie von euch gesagt......Danke euch! Hätte fast einen blödsinn begangen!
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Gut, das ist Geschmackssache aber ich würde lieber mit en bisl Kopfstand versuchen die originalen AMGs eingetragen zu bekommen. Weiß nicht obs nur mir so geht aber ich schau bei entsprechenden Felgen immer, ob ich das AMG Logo seh. Wenn nicht, find ichs irgendwie billig. Ist halt wie gesagt Geschmackssache.

      Gruß
      Flo Odw.
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


    • Hallo Kammerad Schnürschuh,
      die Felgen hatte ich auf meinem 16V.
      Damals direkt bei AMG gekauft und die TÜV - Bescheinigung davon, fliegt auch noch irgendwo rum.
      Du kannst darauf fahren 205/50 R 16 oder 225/50 R 16.
      Die 205/45 R 16 sind zu klein! (Höhe vom Boden oder Durchmesser wie man's nimmt)
      Einige fahren so rum, ohne zu wissen, daß der Abrollumfang damit nicht stimmt, bzw. auch die Endüberstzung kürzer wird. Deshalb wäre eine Tachoangleichung erforderlich.
      (naja 'ne Tieferlegung isses auch)
      Ich würde Dir zu den 205/50 R 16 raten.
      Damit gibt es kaum Probleme mit Bördeln/unterlegen und beim Aquaplaning hast Du auch wenig Probleme.
      Die Einpresstiefe war damals 40mm, heute werden die Felgen mit ET 37 verkauft.
      Bei AMG gibt's die ABE's auf der Hompage zum runterladen genau wie bei mbatc.de
      Gruß
      R
      Ps: eine davon habe ich noch zu Hause :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raggna ()