Mein erster Mercedes! :)

    • Mein erster Mercedes! :)

      Mahlzeit!

      Ich bin neu hier im Forum und der Grund dafür ist folgender, ein 90er 190D in Rauchsilber!
      Gelaufen hat er fast 200.000. Also noch nicht ganz eingefahren! ;)

      Allerdings hätte ich nun direkt mal eine Frage, ich kann AMG Felgen Styling II Felgen bekommen: 7,5 J x 16 ET 37. Allerdings sind 2x 225x50 montiert und 2x 205x55.
      Dürfte ich mit diesen Reifen fahren? Passen diese Felgen so überhaupt ohne Arbeiten an das Auto?
    • Moin,

      wenn schon keine Leistung,dann wenigstens breite Pellen,damit es nach was aussieht und der Rollwiderstand noch mehr bremst...Versteh einer die Welt.

      Zu deiner Frage: nee, so einfach paßt das nicht,die ET37 ist nicht das Problem,eher der Gesamtumfang. Ausgehend von der Seirenbereifung 185/65 R15 vergrößert sich der Umfang um 3,2 cm,
      was zur Folge hat, daß dein Tacho weniger anzeigt,hier 99km/h bei echten 100km/h. Das ist vom Gesetzgeber so nicht zulässig. Bis zu 7% mehr ist ok,aber nie weniger als die Realgeschwindigkeit.
      Du müßtest also die Reifen verkleinern,z.B. 205/50 R16,dann liegst du wieder im Soll.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Ach, ich glaube bei 99% Autobahn und Schnellstraße und konstanter Geschwindigkeit ist es nicht so ausschlaggebend wie breit die Reifen sind. Außerdem, wenn es Wölfe im Schafspelz gibt, dann darf es doch auch wohl Schafe im Wolfspelz geben oder? :P
      Ich habe mir den Wagen ja nicht gekauft um zu rasen, sondern um bequem und relativ sparsam von A nach B zu kommen, da die Bahn leider immer unzuverlässiger wird...

      Aber danke schon mal für die Infos! :)
      Was für eine Strafe würde mich erwarten, wenn ich nun trotzdem mit diesen Reifen fahren würde? Denn die Reifen sind noch wie neu! Und ich mein im Endeffekt ist es ja eher unproblematisch wenn der Tacho weniger anzeigt, ich weiß es ja nun und fahre dann eben nur 99 statt 100 km/h.
    • Moe155 schrieb:

      Ach, ich glaube bei 99% Autobahn und Schnellstraße und konstanter Geschwindigkeit ist es nicht so ausschlaggebend wie breit die Reifen sind. Außerdem, wenn es Wölfe im Schafspelz gibt, dann darf es doch auch wohl Schafe im Wolfspelz geben oder? :P
      Ich habe mir den Wagen ja nicht gekauft um zu rasen, sondern um bequem und relativ sparsam von A nach B zu kommen, da die Bahn leider immer unzuverlässiger wird...

      Aber danke schon mal für die Infos! :)
      Was für eine Strafe würde mich erwarten, wenn ich nun trotzdem mit diesen Reifen fahren würde? Denn die Reifen sind noch wie neu! Und ich mein im Endeffekt ist es ja eher unproblematisch wenn der Tacho weniger anzeigt, ich weiß es ja nun und fahre dann eben nur 99 statt 100 km/h.
      Moin,

      wie Brummi schon gesagt hat, mit breiteren Reifen und so mit grösserem Rollwiderstand, kannst Du Dein Argument von Sparsamkeit aber nicht aufrecht halten.
    • Nero schrieb:

      laß dich nicht verunsichern fahre auch 225 Reifen
      ....und wenn andere in Rhein springen,springst du auch,oder?

      Moin,

      es geht hier nicht ums verunsichern,es geht um die Fakten. Was letztlich daraus gemacht wird vom Fragensteller ist seine Sache. Im übrigen ist gegen 225 gar nichts zu sagen,nur etwas flacher als 50,also 45er sollten es sein.

      Moe155 schrieb:

      Was für eine Strafe würde mich erwarten, wenn ich nun trotzdem mit diesen Reifen fahren würde?
      Könnte Probleme bei der nächsten HU geben,oder du wirst plötzlich geblitzt und weißt nicht warum. Sind nur Möglichkeiten,es muß nicht heißen,daß es auch so kommt,aber der steckt im bekanntlich im Detail.
      Und nun gute Fahrt!

      Gruß Bianca



      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST