Dieselross dieselt wieder,

    • Dieselross dieselt wieder,

      Ist schon etwas her aber nun wollte Ich meinen Diesel vorstellen, er dient lediglich als Alltagklitsche zum Kilometer abspulen. Und das macht er mit Bravur, Verbräuche zwischen 5,0 und 6,5 Liter. Auf der AB gönnt er sich auch nur 8.5 - 10 Liter.

      S210 E270T CDI
      BJ 2002,
      gekauft mitte August mit 339000km, jetzt 347000km

      Ausstattungslinie Elegance
      Klimaautomatik,
      Comand 2.0
      Telefon,
      CD Wechsler,
      MFL,
      Sitzheizung,
      Teilelektrische Sitze,
      Tempomat mit Limiter,
      und vieles mehr,
      Ist keine Schönheit, die Kilometer sieht man ihm an, Rost ist Fehlanzeige denn er hat so gut wie garkeinen.

      hier mal Bilder:








      Die Scheinwerfer wurden gegen Originale getauscht, das schwarzen gefielen mir garnicht. Naja war vom Vorbesitzer. In der Zwischenzeit musste natürlich auch geschraubt werden, unter anderem Injektoren Abdichten, HD Pumpe abdichten, Div Schläuche vom LLK getauscht. Das Getriebe wurde Gespült und gleich ne neue Platine verbaut. Schaltet seitdem wieder wunderbar, lediglich beim Schaltvorgang von 3-4 rutscht er etwas. Denke aber im Sommer werde Ich den Automaten überholen lassen. Motorseitig ist alles ok, die Injektoren laufen an der Grenze der Korrekturwerte, deshalb wohl das leichte rußen. Mach ich mir aber nicht den Kopf drum, solange die Korrekturwerte noch im Rahmen sind. Sonst werden sie halt getauscht. Luftmassenmesser ist auch nen neuer drin, der alte hatte sich kurz nach Kauf verabschiedet.
      Ansonsten ist es ein geiles gerät mit jeder Menge Platz und Sparpotenzial. Naja zum W140 hat jedes Auto Sparpotenzial :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Anständige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen.

      Mutti´s C180T
      Dieselross sein 500SE
      Dieselross sein Alltagsbomber

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190Dieselross ()

    • Moin Jens,

      na da hast ja schon die üblichen Punkte abgearbeitet.Das sollte für den Alltagswagen erstmal genügen.

      190Dieselross schrieb:

      Die Scheinwerfer wurden gegen Originale getauscht, das schwarzen gefielen mir garnicht.
      Da bin ich ganz bei dir,geht gar nicht :thumbdown: .

      Viel Spaß mit dem Diesel...

      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST