gute Mercedeswerkstatt in Berlin

    • gute Mercedeswerkstatt in Berlin

      Moin moin liebe gemeinde,

      bei meinem 190er steht ne Inspektion an. Zu diesem Anlass suche ich ne zuverlässige Werkstatt die sich mit Mercedes Modellen im allgemeinen und dem 190er im speziellen auskennt? Ob nun ne Freie oder ne Vertragswerkstatt ist zweitranig, ich brauch erstmal nur ein paar gute Adressen und hole mir dann später die Angebote!

      Beste Grüße

      Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sybex79 ()

    • Warum überlegst Du nicht eine Inspektion von versierten Foren Usern in einer Selbsthilfewerkstatt in Deinem Beisein
      machen zu lassen??????????????

      Gerade in Berlin/Brandenburg sind die W201 und W124ér User doch relativ aktiv in derartigen Dingen.

      Ansonsten kann ich Dir empfehlen Dich mal dahin zu wenden

      kfz-wagenknecht.de/

      oder ggf. auch an

      te-taxiteile.com/reifen-werkstatt/te-werkstatt


      Kommt auch immer ein wenig drauf an, was zu machen ist an dem Wagen. Deshalb finde ich persönlich
      die Unterstützung von versierten Forenusern mit am sinnvollsten.


      Liebe Grüße


      niu12157 - Ralph -
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niu12157 ()

    • Schmutzhut schrieb:

      Hi Berlin ist groß und was soll gemacht werden, normaler Wartungsdienst?

      Ich vertraue irgendwie niemandem mehr 100% ig und geb den nur im Notfall in andere Hände.

      Gruß
      Eine richtig hilfreiche Antwort auf die gestellte Frage!!!!!!

      Wenn Du nix weisst - einfach die die Fresse halten!

      @budweiser
      Und das war jetzt besser? Meine Fresse. Schmutzhut weiß gewiss wo man hingehen kann.

      @Sebastian

      Je nach dem was zu machen ist, melde dich einfach mal.

      Grüße
      Micha
      ERROR 404
      W124 230 CE
      W124 E 220 T
    • Budweiser schrieb:

      Schmutzhut schrieb:

      Hi Berlin ist groß und was soll gemacht werden, normaler Wartungsdienst?

      Ich vertraue irgendwie niemandem mehr 100% ig und geb den nur im Notfall in andere Hände.

      Gruß
      Eine richtig hilfreiche Antwort auf die gestellte Frage!!!!!!

      Wenn Du nix weisst - einfach die die Fresse halten!



      Was hast du denn für ein Problem? Schonmal was von Bedarfsermittlung gehört?

      Vielleicht solltest du lieber hier rumseiern statt in einem Autoforum, evtl. kann dir dort geholfen werden!

      Unmöglich, nicht zu fassen....



      @Ralph: Ja in etwa die Richtung zielte meine Frage ab!

      Gruß (außer an den Vogel da oben)
    • WDB124043 schrieb:

      @budweiser
      Und das war jetzt besser? Meine Fresse. Schmutzhut weiß gewiss wo man hingehen kann.
      So so, Schmutzi weiss (gewiss?) wo man hingehen muss?
      Dann soll er das auch schreiben - und nicht über seine psych. Vertrauensdefizite - hier interessiert die Frage nach einer Berliner Werkstatt!
      ich habe gelernt effizient zu sein anstatt weinerlich im Selbstmitleid zu ersaufen!!

      Schmutzhut schrieb:

      Budweiser schrieb:

      Schmutzhut schrieb:

      Hi Berlin ist groß und was soll gemacht werden, normaler Wartungsdienst?

      Ich vertraue irgendwie niemandem mehr 100% ig und geb den nur im Notfall in andere Hände.

      Was hast du denn für ein Problem? Schonmal was von Bedarfsermittlung gehört?

      Vielleicht solltest du lieber hier rumseiern statt in einem Autoforum, evtl. kann dir dort geholfen werden!

      Unmöglich, nicht zu fassen....



      Gruß (außer an den Vogel da oben)
      Oh, Du hast Informationen die mir unbekannt sind weil ich das nicht brauche!
      Das Du so etwas weisst lässt mich vermuten dass Du Z.B. ein Alkoholproblem hat.
      Glückwunsch, da kannst Du Dich ja mit anderen Betroffenen austauschen und Dir kann evtl. geholfen werden!
      Ich wünsche Dir gute Besserung und ein langes trockenes Leben und Menschen denen Du vertrauen kannst!
      Wie Du allerdings mit dieser Einstellung (niemanden vertrauen :!: ) eine Freundschaft oder gar eine Liebe haben kann werde ich nie verstehen.
      Ich vertraue meinen Freunden und meiner Freundin sowieso!

      Und dann schaue ich mir den Beitrag von NIU12157 an - ist hilfreich, effektiv und zeigt Sachkenntnis. :thumbsup:
      Danke dafür!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Budweiser ()

    • Nun kommt mal wieder runter.

      Wird schon alles seinen geregelten Gang gehen.

      Wenn Sebastian Lust und Laune hat, wird er sich an Micha (Post 5) oder mich wenden oder einfach mal am
      1.2.2015 zum stammtisch auftauchen.

      Oder er erkundigt sich eben u.a. bei den benannten Werkstätten.


      Liebe Grüße


      niu12157 - Ralph -
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • gute Mercedeswerkstatt in Berlin

      @ Budweiser:

      Bist du irgendwie hängen geblieben?

      Sei froh, das die Mod's hier nicht so wirklich aktiv sind!

      Wo anderst hätte man dich wegen deiner dummen Art bzw. deiner Antworten schon gekickt.

      Womit nimmst du dir die Frechheit raus, anderen Leuten ein Alkohol-Problem zu unterstellen?

      Wem er vertraut, und wem nicht, geht dich einen Scheissdreck an.

      Und das man Autowerkstätten nicht mehr blind vertrauen kann, kann man tagtäglich hier, und in diversen anderen Auto-Foren nachlesen.
    • Oha, ist ja ein rüder Umgangston hier, sorgt denn hier niemand mal für etwas Anstan?

      Der Gute wollte doch nur wissen, wo er in Berlin seinen Mercedes vertrauensvoll zur Reparatur geben kann.

      Und schlauer sind wir nun auch nicht.

      Also:
      Wo gibts denn nun in dder Hauptstatt die Werkstatt des Vertrauens?
      Würd mich ja nun auch mal interessieren.

      Na ja, statt dessen erfährt man dann über irgendwelche psychologischen Unzulänglichkeiten.......

      Auch nicht uninteressant....

      Gruß

      Axel
      " Ist der Stern erst demontiert
      " Fährt sichs gänzlich ungeniert
      Neu!!
      190E 2.6 mit 350000km
      190 E 2.6 mit 271000km

      190 E 2.6 mit 400000km Mitglied im Club 400tkm
      Der musste leider gehen mit 450tkm
      190 E 2.0 mit 250000km
      Den fährt jetzt meine Tochter
    • @ Schmutzhut:
      Hast das ja bereits am anfang sehr zutreffend formuliert:
      Es ist schwierig, ne gute Werkstatt zu finden, und es kommt auch drauf an, was gemacht werden soll.

      Daher verstehe ich auch die folgenden reaktionen nicht so rechjt.....
      " Ist der Stern erst demontiert
      " Fährt sichs gänzlich ungeniert
      Neu!!
      190E 2.6 mit 350000km
      190 E 2.6 mit 271000km

      190 E 2.6 mit 400000km Mitglied im Club 400tkm
      Der musste leider gehen mit 450tkm
      190 E 2.0 mit 250000km
      Den fährt jetzt meine Tochter
    • Hey hast recht, da sind 2 links, steht sogar n schicker 107er hinterm baum,
      gar nicht gesehen vor lauter pöbelei.....
      " Ist der Stern erst demontiert
      " Fährt sichs gänzlich ungeniert
      Neu!!
      190E 2.6 mit 350000km
      190 E 2.6 mit 271000km

      190 E 2.6 mit 400000km Mitglied im Club 400tkm
      Der musste leider gehen mit 450tkm
      190 E 2.0 mit 250000km
      Den fährt jetzt meine Tochter
    • Moin Moin,

      wow, da hab ich ja was ausgelöst :-)! Also, nachdem sich jetzt hoffentlich alle wieder beruhigt haben möchte ich erstmal für die hilfreichen Tipps danken.

      Ich habe den Wagen vorerst für ne kleine Inspektion vor dem Tüv in die Hände eines bekannten KFZ-Mechaniker mit eigener privater Werkstatt gegeben. Gemacht werden soll neben den üblichen Wartungpunkten wie Ölwechsel, Bremsencheck etc. auch ein Problem mit dem Leerlaufregler und dem Drehzahlmesser, der Wagen hat einen schwankenden Leerlaufdrehzahl und einen sporadisch ausfallenden DZM.

      Aber wie die meisten 190er Besitzer fällt doch immer wieder ne Menge Kleinkram an was so zu machen ist. Ich habe schon immer geschraubt, allerdings hauptsächlich am Motorräder und Moppets, will aber auch beim 190er am liebsten das Meiste allein machen und dafür bin ich für jede Hilfe auch dankbar. Darum, besten Dank für die Hilfe aus dem Stammtisch und dem Forum, ich kommme gern mal beim Stammtisch vorbei!

      Als nächste nennenswerte Arbeiten steh bei mir der Tausch der hinteren rechten Tür an, die derzweitige hat vom Vorbesitzer ne Delle und soll gegen eine unbeschädigte Tür in gleicher Farbe gewechselt werden. Dann kommt noch die Repapratur des Schiebedachs, der Hebemechanismus tuts nicht mehr. Für den Innenraum steht der Tasch des Bezugs vom Fahrersitz an und die Behebung der Schäden, die beim Tausch des Zündschlosses durch eine Autowerkstatt verursacht wurden!!!

      Gebt euren Wagen niemals in die Hände von der Werkstatt xx-Cxx Ser?!#e an der Mohriner Allee in Berlin!!! :cursing:
      Die Schrauber in dieser Bude haben mir bei der genannten Reparatur das halbe Interieur Beschädigt und nocht mehr. Ich weiß nicht, was das für Schrauber sind, aber diese Leistung hätte ich als Laie kaum schlechter machen können. Ich jedenfalls lasse von denen nichtmal mehr den Ascher ausleeren. Kann wirklich jedem nur raten, diesen Laden zu meiden.

      Und wenn der Wagen sich gut hält und ich irgendwann mal ne gute Selbstscharauberbude und gute Helfer und ein wenig Know How habe, würde ich gern den 1,8er Motor gegen einen 2,3l Motor tauschen. Aber das in ferner Zukunft...

      Dennoch, danke für die Links, die sind schonmal hilfreich. Wann ist der 190er Stammtisch in Berlin und in welchen Selbstschrauberbuden erledigt Ihr eure Arbeiten immer so?

      Gruß Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sybex79 ()