Beheizbarer Wischwasserbehälter nachrüsten !

    • buh ist das heftig naja mal sehn ich werde es mal so probieren wie ich es schon geschrieben habe ! danke an eure hilfe vom w202 ist leider keiner am Schrottplatz so das ich die teile weg nehmen könnte ! W124 steht einer da aber da ist das System ganz anderst als beim 190 ! weil der 190 hat nur eine metallleitung was zum wärme tausche geht der w124 hat aber 2 egal ob mit wasserheizung oder ohne ! nur der hat noch so eine Umwälzpumpe neben dem Wasserbehälter wo ein y stück weg geht zur heizspiralle und eine geht auf diese 2 Metall Leitung ! Ich denke mir das im schlimmsten fall die spiralle nicht warm wird ! mehr denke ich nicht
    • Moin,

      sorry Leuts,war hier lange nicht mehr on,so habe ich erst gerade von der Anfrage erfahren.

      Chris Martens schrieb:

      Zitat von »ChristianXX«

      Frag mal Bianca, die hat eine schöne Eigenbaulösung mit W202 Teilen realisiert !!
      Na ja,vom W202 stammt eigentlich nur die in den Wasserkreislauf integrierte elektrische Umwälzpumpe für die Motorrestwärme.Hier zu sehen.Dadurch ergibt sich auch
      ein geänderter Verlauf des Wasserkreises für die Behälterheizung.Der eine Anschluß des Tauchsieders erfolgt über die originale Rohrleitung entlang der Spritzwand,der andere Zulauf kommt
      direkt von der Umwälzpumpe wie beim W202.Dort hatte die Pumpe ja auch schon drei Anschlüsse.
      Der Rest ist aus originalen W201 Teilen nachgerüstet.Also Tauchsieder,Düsen,Schläuche etc.
      Was ich noch überlege,ob es Sinn macht,die Umwälzpumpe über den Microschalter am linken Heizungsdrehregler anzusteuern,um den Durchsatz mit warmen Wasser bei Stadttempo zu erhöhen.
      Ähnlich dem,wie es die US-Versionen bei der Klimatronic auch haben.

      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST