Auf was soll ich bloß achten?

    • Auf was soll ich bloß achten?

      Hallo Community!

      Ich war schon vor ein paar Jahren hier, damals mit einem wunderschönen 85er 190 E 2.0 in Surfblau :rolleyes:
      Den habe ich damals leider verkauft, weil ich einige Zeit im Ausland war und kein Auto brauchte. Jetzt soll aber wieder ein 190er her und ich bin in der Zeitung (!) auf eine echt interessante Anzeige gestoßen, mehr durch Zufall denn durch bewusstes Suchen. 190 E 2.0, Baujahr 1987, Außenfarbe weiß, innen braun, nicht viel Ausstattung (wenn überhaupt welche), hat aber laut der Aussage des Besitzers wirklich überhaupt keinen Rost, da er wohl schon immer ein Garagenfahrzeug war. Hat jetzt im Februar neuen TÜV bekommen, den auch ohne festgestellten Mängel. Er hat halt schon 193.000 km auf der Uhr, was meint Ihr dazu? Kann Euch leider keine Bilder liefern, werde ihn mir aber Ende der Woche anschauen. Auf was soll ich achten? Gibt's da allgemeine Tips? Was sagt Ihr zu den 193.000 km? Ach ja, kosten soll er 2300 €, die ich gerne bereit wäre zu zahlen, sollte mich das Auto ansprechen und sollte es was sein.

      Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und mir Tips geben, um nicht nur dumm dazustehen und zu sagen: "Was ein schönes Auto, will ich haben" :thumbsup:


      Danke schonmal!

    • Na wenn Du selbst schon W201 hattest.....dann wirst Du doch sicher wissen worauf du besonders achten musst/solltest. Oder????????

      193.000 KM finde ich persönlich nicht dramatisch. Den Preis dafür schon eher.

      Unserer 1991 mit toller Ausstattung (Automatik, 2x EFH, ASD,ABS, Airbag, Klima, Gullideckel, ZV und Alarmanlage, MAL, Radio 4xLS, autom. Antenne,
      WD Glas, Front mit Grünbandfilter, 161.000 KM hat 2013 VB 1600 kosten sollen.


      Liebe Grüße


      niu12157 - Ralph -
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Ich würde mir das mit der Ausstattung auch noch mal überlegen.... Es ist halt wirklich komfortabler :D ich würde bei meinem nächsten da mehr drauf achten. Zusehen das das Kühlwasser und Öl in Ordnung ist... Wenn der Motor nicht gewaschen ist nach Öl lekagen gucken... Würde auch mal die Abdeckungen von den Wagenheber Aufnahmen abnehmen und drunter gucken...
      Die Laufleistung finde ich nicht viel... Wenn er halbwegs gepflegt würde sollte er ja noch gut was schaffen... Und 7t km/ Jahr ist doch echt wenig.
      Der Leerlauf wenn er noch kalt ist wäre auch interessant. Wird die Heizung warm? Tut die Elektrik? Leuchten bei Zündung alle kontroll Lampen auf? So der normale Kram halt....