Vorglühkontrollleuchte immer an bei Vormopf

    • Vorglühkontrollleuchte immer an bei Vormopf

      Hallo
      2,5 D 06/1986 Amerika reimport Automatik
      ich habe einen Fehler, der trotz ausgiebiger Suche im Forum, beim Etzold und im WIS nicht beschrieben wurde ( oder ich habe an den falschen Stellen gesucht)
      Meine Kontrollleuchte fing vor ca einem Monat sporadisch während der Fahrt an zu leuchten
      später dann immer
      ging auch nicht mehr beim Vorglühen aus
      vorgeglüht habe ich immer bis zum klacken des Vorglührelais.
      gestartet ist der Motor gut auch nach kalten Nächten ein Zylinder kam etwas spät allerdings Motor +500tkm ohne Überholung
      also alle Glühkerzen gewechselt
      leider ist der Zustand identisch
      glüht vor startet gut jetzt auf allen 5 Zylindern ( nach Gehör und es ist wärmer geworden)
      Vorglühlampe immer an

      Die alten Glühkerzen scheinen i.O zu sein allerdings nur OHM Messung habe kein Zangenamperemeter
      die Neuen haben gleiche Werte gehabt
      jemand eine Idee?

      Viele Grüße
      Leon
    • Moin leonleon,

      Glührelais vielleicht defekt? Vielleicht auch ein Kabelbruch zu den Gülhkerzen? Wenn eine mal nicht will, merkt man dass beim 4-Zylinder schon deutlich. Ich kann mir vorstellen, dass der 5-Ender den nicht beglühten Zylinder einfach so "mitnimmt".

      Gruß,

      Frank.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!