[Video] Motor geht nach Gasgeben aus! 1.8l 190e

    • [Video] Motor geht nach Gasgeben aus! 1.8l 190e

      vimeo.com/123547676

      Daten:
      230.000tkm W201 - 190e 1.8l Automatik

      Problem seid 4 Tagen.

      seid Tagen geht mir der Motor zwischendurch einfach mal aus! Manchmal an der Ampel im Leerlauf oder auch mal bei Stand auf P, wie im Film zu sehen.

      Getauscht habe ich in den letzten 2 Monaten die Spannrolle vom Keinriepenr. Ansonsten ist Motortechnisch nix geändert oder erneuert worden außer Öl nachgefühlt.

      Hat wer nen Tip?
      LG der Benni

      Nachtrag: noch eingefallen :) Zündkerze und Zündkabel sind neu, sowie Luftfilter, Ölfilter und Öl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silent ()

    • Hi Benni,

      hört sich nach der Beschreibung erstmal nach irgendeinem KE-Problem an.

      Am besten eignet sich zur Spurensuche die Tastverhältnismessung. Vorne rechts im Motorraum gibt es dazu eine Diagnosebuchse an der du mit einem Schließwinkeltester/Multimeter mit Duty Cycle Messung zwischen Pin 2 (Masse) und Pin 3 messen kannst. Bei eingeschalteter Zündung sollten 70% angezeigt werden und im Leerlauf ein Pendeln um die 50%.
      In folgender Anleitung findest du Fehlercodes und viele weitere nützliche Hinweise: motor-talk.de/forum/aktion/Att….html?attachmentId=667137

      Ich hatte ähnliche Probleme und letztendlich war der Fühler für die Ansauglufttemperatur(LuFi-Kasten) ausschlaggebend, aber check vllt. auch mal den Kühlmittelsensor für die KE.

      EDIT: Kappe und Finger auch mitgewechselt? Ansonsten auch unbedingt anschauen!

      Viele Grüße

      Philipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phil ()