Max neues 3-Liter Auto - OM606 Turbo

    • Hi,

      ja dem Auto gehts bestens, läuft auf der geraden echte 192 laut Navi, bergab war der Rekord 197 :whistling:

      Verbauch liegt max. bei 9,5-10 Litern bei meiner Fahrweise (jeden Tag 50 KM offene Autobahn :D )

      Vor dem Winter wurde noch alles am Unterboden und den Radhäusern mit Terosen HV400 Ultra versiegelt.





      Sobald die anderen Autos wieder laufen wird der Wagen neu lackiert und bekommt ein Mopf1 AMG Paket und AEROs in 17 Zoll.





      Paar SA´s kommen noch und ein ordentlicher Turbomotor, Getriebe, Bremse und dann iss aber gut :)



      Gruß

      Max
    • max schrieb:

      Mopf1 AMG Paket
      Moin Max,

      hast du da ein Nest? Das du für deine Autos immer solch rare Karosserieteile abgreifen kannst?! Ich wäre ja schon froh,wenn ich mal eine einigermaßen brauchbare Stoßstange für die Fernscheinwerfer bekommen würde. Falls dir noch mal eine vor die Füße fällt,denk mal an mich... :rolleyes:

      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Brummi schrieb:

      hast du da ein Nest? Das du für deine Autos immer solch rare Karosserieteile abgreifen kannst?!
      Immer mal auf Ebay Kleinanzeigen die Augen offen halten, taucht alles von Zeit zu Zeit auf ;)

      CommanderBenz schrieb:

      So eine täte ich auch nehmen, hab keinen Bock auf GFK Gebastel mit den Hella Comet Dingern :D
      Ne gebrauchte AMG hab ich allerdings auch schon lange nicht mehr gesehen

      patrick8549 schrieb:

      AMG-Kit am Kombi bin ich geteilter Meinung, aber zusammen mit dem weißen W201-AMG wird´s ne absolute Show :thumbsup:
      Ja das eine muss ja zum anderen passen :P
    • HI,

      so langsam wirds ernst, die Kiste geht zum Lackierer.

      Bodykit usw. sind schon beim lackieren, die Karosse hat am 23.06 Abgabetermin.





      Karosse schaut grad richtig rattig aus, aber alles easy zu richten :whistling:





      Beim letzten großen Service, gabs noch ne 16V Bremsanlage verpasst, die massiven Scheiben an der VA gingen garnicht mehr .






      Derweil wurde als Übergangs- und Winterauto ein wääähhhh210 angeschafft :D











      Außen Silber innen Schwarz und mit kaputten Kühler, rostig isser sowieso.

      Aber was zählt sind die ja die inneren Werte 8)



      Ein Schelm wer hier an aufgeladenes denkt :P

      Gruß

      Max
    • Katzenjammerkid schrieb:

      Bald ist das 3 Liter Auto zu schade um es auch im Winter zu fahren :D :D :D

      Aber Daumen hoch Max super Arbeit die du da machst...wann kann ich meinen 040er bringen? :thumbsup: :yo


      Gruß Jürgen



      Ja der wird auch keinen Winter mehr sehen, drum auch der 210er.

      Deinen 040er kannst mal bringen ? Puh.... das kann daueren bei mir :D

      Heute gings erstmal los mit dem Zerlegen vom Kombi.

      Front, Heck und Seitenscheiben kommen alle komplett raus zum lackieren und werden mit neuen Dichtung wieder eingesetzt.

      Heck und Frontscheibe werden gegen neue bzw. ne intakte gewechselt.

      Zu meiner Freude fand ich beim zerlengen bisher keine Durchrostungen, Scheibenrahmen links rostfrei und rechts deutlich besser als gedacht.

      Vorne auch alles noch einfach zu machen.


    • Der gute om 603 hatte einen seidenweichen tiefen klang der sich schon 2km entfernt ankündigte. Ich hab einen 600000tsd km bewegt . Sein Drehmoment reichte völlig aus um den schweren w124 und das hohe Eigengewicht zu beschleunigen. die 2.6 W201 hatten keine Chance. Leider ließ die Leistung dann ab 300000km merklich nach. Aber immer noch keine wanderdüne. Der 124 wurde dann wegen durchrostung aufgegeben. Aber der Motor verrichtet heute noch mit nun gut 800000tsk brav seinen Dienst im /8.zumal er bei uns nur als Zugmaschine fungierte.seine übergroße Kupplung hielt uns bis zum Ende die Treue. Das war noch ein Motor der einen ölwechsel mit laufruhe und drehfreudigkeit belohnte.
    • max schrieb:

      Ein Schelm wer hier an aufgeladenes denkt :P
      Moin Max,

      ich seh den OM 606 schon im W124 :whistling: Tolles Projekt mal wieder. :thumbup:

      Das kleine "Facelift" bestehend aus SWRA + 500E Streuscheiben
      Na da solltest du aber dann auch die passenden Reflektoren dahinter setzen,denn als Nebler taugen die ja nun eh nicht mehr und in die Stoßstange gelbe Nebelleuchten.Gibt es passend von Bosch für die AMG-Schürze :love: . Das sähe bestimmt schick aus.

      Sehen wir uns in Jülich beim Treffen in drei Wochen? Bis denne...

      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • blackbeastly schrieb:

      Der gute om 603 hatte einen seidenweichen tiefen klang der sich schon 2km entfernt ankündigte. Ich hab einen 600000tsd km bewegt . Sein Drehmoment reichte völlig aus um den schweren w124 und das hohe Eigengewicht zu beschleunigen. die 2.6 W201 hatten keine Chance. Leider ließ die Leistung dann ab 300000km merklich nach. Aber immer noch keine wanderdüne. Der 124 wurde dann wegen durchrostung aufgegeben. Aber der Motor verrichtet heute noch mit nun gut 800000tsk brav seinen Dienst im /8.zumal er bei uns nur als Zugmaschine fungierte.seine übergroße Kupplung hielt uns bis zum Ende die Treue. Das war noch ein Motor der einen ölwechsel mit laufruhe und drehfreudigkeit belohnte.
      Ja der 603er ist auch ein echt guter Motor, würde ich auch drinlassen wenn ich nicht so viel Autobahn fahren würde.

      Aufgedreht hat der als Sauger untenrum ein fast TDI artiges Drehmoment.

      Nur ab 180 wirds halt dann mau..

      Brummi schrieb:

      Na da solltest du aber dann auch die passenden Reflektoren dahinter setzen,denn als Nebler taugen die ja nun eh nicht mehr und in die Stoßstange gelbe Nebelleuchten.Gibt es passend von Bosch für die AMG-Schürze :love: . Das sähe bestimmt schick aus.

      Sehen wir uns in Jülich beim Treffen in drei Wochen? Bis denne...
      Die Streuscheiben sind Nachbauten, also so gebaut wie Standard Scheiben.
      Drum brauchst hier keine anderen Reflektoren.

      Jülich sehen wir uns, mit was für nem Auto ist noch nicht sicher.



      Derweil noch weiter die Karosse gestrippt


      Scheibenrahmen rechts und links:







      Frontscheibenrahmen komplett rostfrei, da merkt man dass noch die erste Scheibe verbaut war :D




      Originale rostfreie Kotflügel besorgt und angepasst, einfach geil die Teile.

      Draufschmeissen und sitzt Perfekt 8)



      Hier nochmal in der vollen, das weiße Gerippe





      Gruß

      Max
    • Heute waren schweißen, flexen und schleifen angesagt, eine wirkliche Drecksarbeit.

      Ingesamt 5 kleine bis große Löcher gestopft.












      Alle 4 Kotflügel ringsrum wurden bei der Gelegenheit auch gleich gebördelt und leicht gezogen, damit die dicken Walzen auch Platz haben. :woot:







      Morgen noch mal mit dem Sandstrahlgerät durchjagen und alles mit Brantho einpinseln, dann gehts ab zum Lackierer.
    • Heut war Endspurt, hier und da noch was geschliffen und mit Brantho grundiert.

      Und dann kam auch schon der Lackierer und hat die Kiste mitgenommen...






      ... und gleich den ersten Schwung frisch lackierter Teile dagelassen :love:





      in ca. 2 Wochen gehts dann weiter mit der frisch lackierten Karosse.

      Derweil wird schonmal das Bodykit und die Felgen einbaufertig gemacht und die Inneaustattung grundgereinigt.