Wasserflecken im Lack was tun ?.

    • Wasserflecken im Lack was tun ?.

      Hallo,

      meine Freundin hatte letzte Woche mein Wagen auf dem Waschplatz mit Wasser abgespritzt, weil ich Vogelkot auf der Motorhaube hatte und der Wagen staubig war.
      Sie hat dann den Wagen danach aber nicht getrocknet sondern nass auf meinen Stellplatz gestellt, da sie der Meinung war, dass er von selbst trocknet ( Typisch Frau :wacko: ).

      Nun ja, heute habe ich mein Wagen gewaschen und fest gestellt, dass ich auf der Motorhaube und dem Dach fiese Wasserflecken habe, die nach dem Waschen immer noch da waren.
      Ich vermute, da das Wasser auf dem Dach und der Motorhaube stehen geblieben ist und somit lange brauchte um abzutrocknen hat vielleicht der Kalk im Wasser den Lack angegriffen.

      Was kann ich machen, welches Poliermittel kann ich nehmen damit die Flecken wieder verschwinden. Oder gibt es andere mittelchen dafür ?.


      Gruß.
    • Hab mit Wasserflecken noch keine Erfahrung gemacht, aber ich würd's ebenfalls mit ganz normalem Poliermittel versuchen. Wahrscheinlich ist nur die oberste Schicht betroffen.
      Die Hartwachs-Politur von Nigrin z.B. gibt's abgestimmt auf die Lackfarbe... Also rotes Polierzeug für rote Autos, blaues für blaue, etc... War ganz zufrieden damit.

      Und als Präventivmaßnahme solltest du den Wagen ab sofort von deiner Freundin fernhalten. :D
      In Waschboxen gibt's meiner Kenntnis nach auch demineralisiertes Wasser bzw. Osmosespülung als Finish, das trocknet fleckenfrei und greift den Lack nicht an.

      Gruß
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • mallnoch schrieb:

      Hallo,
      Also die Freundin wäscht dein Auto aber vergisst es von Hand abzutrocknen.

      Ich würde mich von der Freundin trennen wenn sie so mit dem Auto umgeht.



      Naja - wenn das ein Grund zur Trennung wäre, gibt es bald überhaupt keinen Deutschsprachigen Nachwuchs mehr auf diesem Planeten.

      Idee:
      Auto nochmal waschen und ggf. mit dezenter Politur bearbeiten - anschließend mit Wachs 2x wachsen, dann gibt es i.d.R. auch keine Wasserflecken mehr (welcher Wachs - Hartwachs ist denn heutzutage überhaupt noch empfehlenswert ? - Meine Behälter aus den 90er Jahren sind nämlich fast leer)
      viele Grüße Michael
      Fahre u. A. einen Mercedes 190E 2.3 16 Baujahr 1985 RÜF - momentan Kat eingebaut, mit 4 x manuellen Fensterhebern, früher gab es mal Autos mit Kurbeln, das ist da Verbaut ;)
    • mikael16v schrieb:




      Naja - wenn das ein Grund zur Trennung wäre, gibt es bald überhaupt keinen Deutschsprachigen Nachwuchs mehr auf diesem Planeten.

      viele Grüße Michael


      Ist wohl auch besser so, denn die Deutschen haben eh nichts besseres zu tun, als ihr Land mit Flüchtlingen und Asylanten voll zu stopfen. Wozu brauchen wir dann noch eigenen Nachwuchs? Keine Sorge, Deutschland verkommt eh, mit oder ohne "deutschen Nachwuchs".

      Wenn man sich dann noch die Intelligenz der sogenannten Deutschen anguckt, hat mittlerweile fast jeder 2. Ausländer mehr auf der Pfanne.
      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280



    • BodoM schrieb:


      Ist wohl auch besser so, denn die Deutschen haben eh nichts besseres zu tun, als ihr Land mit Flüchtlingen und Asylanten voll zu stopfen. Wozu brauchen wir dann noch eigenen Nachwuchs? Keine Sorge, Deutschland verkommt eh, mit oder ohne "deutschen Nachwuchs".

      Wenn man sich dann noch die Intelligenz der sogenannten Deutschen anguckt, hat mittlerweile fast jeder 2. Ausländer mehr auf der Pfanne.
      Wer sind "die Deutschen"?
      Was ist ein "sogenannter Deutscher"?

      Klär mich doch bitte auf?