Mein 2,3er Bornit

    • Mein 2,3er Bornit

      Hallo Freunde des gepflegten Sterndampfers,

      nach doch schon einiger Zeit hier im Forum ist es nun so weit, dass ich euch meinen Wagen vorstelllen möchte. Das das so lange gedauert hat, liegt vor allem daran, dass ich noch nicht so zufrieden mit der Optik des Wagens war wie ich es mittlerweile bin. Deswegen hier auch die Geschichte dazu, was ich so an dem Wagen gemacht habe, begleitet wird das ganze durch eine chronologische Galerie.

      Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um eine 2,3 Liter Maschine mit 136 PS, Baujahr April 1991 in 481 Bornit Metallic, damals hatte er 184.000 Km runter. Sonderausstattung hat er nicht viel, aber ein elektrisches Schiebedach und das manuelle 5-Gang Getriebe sind schon mal super :)

      Als ich den Wagen gekauft habe, im Mai 2014, war dieser noch nicht vollständig nach meinem Geschmack eingerichtet. Ich bin zwar recht jung, mittlerweile 24, aber ich mag aber eher keine Tuningteile und bin sozusagen ein Original-Liebhaber. An dem Wagen waren aber Anfangs einige Tuningteile verbaut, beispielsweise der Avantgarde-Grill mit den Zierstäben schwarz lackiert. Der Stern vorne fehlte damals auch noch, und die Innenausstattung war graukariert und recht langweilig, nicht wirklich mein Ding. Mit dem Schalthebel, der Krokomanschette und den getönten Seitenscheiben konnte ich mich aber irgendwie anfreunden. :)


      So sah der Wagen also beim Kauf aus.





      Da ich dann für den Sommer eine Reise mit dem Wagen eingeplant hatte, nach Südfrankreich, war mein erster Wunsch, eine Lederausstattung zu besorgen.

      Die Suche nach Türpappen verlief erst einmal erfolglos, aber zumindest Sitze und die Rückbank konnte ich über das Forum recht günstig schießen, die habe ich dann noch rechtzeitig eingebaut bevor es los ging.








      Nun sah das Auto aus wie eine Bastelbude, aber immerhin waren die Sitze bequem und schon einmal eine gewisse Aufwertung. Zum Geburtstag bekam ich dann auch einen Mercedesstern von meinem Vater geschenkt, den ich mit Freude einbaute. Neben einigen Kleinigkeiten, die ich im Laufe der Zeit gemacht habe, konnte ich Anfang dieses Jahres eine fast komplette schwarze Innenausstattung sowie Ledertürpappen ergattern. Diese stammten aus einem Unfallwagen, den ich zusammen mit dem Verkäufer (mit) geschlachtet hatte. Der Einbau erfolgte prompt, den kahlen Innenraum einmal freigelegt zu bekommen war ziemlich spannend.




      Jetzt ein paar aktuelle Fotos, heute frisch, leider nur mit dem Handy aufgenommen.

      Hier einmal der Motorraum :)



      Ein Blick ins Wohnzimmer:





      Von außen betrachtet:











      Ich hoffe die Fotos, und vor allem der Wagen gefallen euch.

      Viele Grüße, Samson
    • Ja der Schaltsack, :) ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finds ok. Solange der Rest vom Auto nicht verbastelt ist.

      Der Mitteltunnel ist übrigens schwarz, evtl. ist der ausgeblichen, aber wenn man drinsitzt erkennt man es eindeutig. Oder hier als Vergleich:

      Grauer Mitteltunnel:

      pic-upload.de/view-30996561/2014-07-2415.33.16.jpg.html

      Schwarzer Mitteltunnel

      pic-upload.de/view-30997050/2016-06-2019.04.36.jpg.html

      Hier mal bei einem aktuellen Angebot:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…r-ahk/467090009-216-15340

      Gruß, Samson