Neuzugang: Rettungsaktion 190E 1.8

    • Neuzugang: Rettungsaktion 190E 1.8

      Hallo ihr alle!!!
      Ich habe seit zwei Wochen ein 190er mit Unfallschaden. Er stand bei einem Teilehändler in der Nähe und konnte ihn nicht stehen lassen.
      Hier mal paar Daten:

      190E 1.8, Baujahr 05/91 mit gerade mal 148tkm. 1. Besitzer (geb. 1927) und wurde dann mit 40tkm an einen anderen älteren Mann (geb.1940) verkauft. Ich bin nun also der dritte Besitzer und freue mich über ein 190er in einem schönen Zustand.
      Leider hat er fast gar keine Ausstattung (was sich bestimmt ändert), bissher Automatik und ein elektrisches Schiebedach. Lederlenkrad (Sportline?). Ich habe mich nun dazu entschieden ihn bald täglich zu fahren.

      Nun habe ich alles vorbereitet und das Fahrzeug steht beim lackieren. Im Anhang sind einige Bilder vom Unfall und vom Fahrzeug. B-Säule ist seit heute draußen und der neue Kotflügel angepasst.

      Éin paar Dinge habe ich schon hier die ich einbauen möchte, dazu fehlen mir noch paar Dinge. Sitzheizung Kabelsatz ( Die Matten für den Sitz fehlen noch) Vielleicht hat die ja jemand? Eine ATA und Schminkspiegel in Beige liegen auch schon hier.
      Im Fahzeug ist ein Fahrwerk seit 15 Jahren verbaut (leider komplett platt und die Stoßdämpfer sind wirklich extrem hart. Ich werde vermutlich wieder ein tiefes Fahrwerk verbauen, kann mich allerdings nicht zwischen einem H und R Cup Kit und Bilsteindämpfer mit Eibach Federn entscheiden. Im Sommer kommen dann noch 16er Gullis drauf.

      Was ich jetzt noch suche sind zwei MB Tex Türverkleidungen für Fensterheber, Fensterheber mit Kabelsatz. Vielleicht hat ja jemand etwas.
      Bilder
      • 91T62A0K.jpg

        136,21 kB, 800×600, 77 mal angesehen
      • 31BN4O1U.jpg

        63,44 kB, 450×600, 77 mal angesehen
      • GNNSO7G8.jpg

        50,49 kB, 450×600, 91 mal angesehen
      • G12UZ5F7.jpg

        116,42 kB, 800×600, 92 mal angesehen
      • NE40965M.jpg

        99,94 kB, 800×600, 80 mal angesehen
    • Wäre schade drum gewesen. Ich denke Mal ich werde ihn noch ne ganze Weile behalten auch wenn er nicht der Traum 190er ist. Optisch schon in die Richtung aber falscher Motor etc. Aber jetzt steht er so verdammt gut da dass man sind dann schon überlegt ihn lange zu behalten.

      Sorry... Ist meckern auf hohem Niveau.😂

      LG Johannes
    • Jau, die typische 1.8-Reue... Trifft die meisten. :D
      Ein Tausch auf 2.0 oder 2.3 ist kein Problem.
      Vernünftiger wäre 2.0 (komplett Plug&Play + sparsamer), lohnenswerter der 2.3 (gleicher Spritverbrauch wie 1.8 + ordentlich Feuer für nen 8V).
      Hab selbst den Tausch auf 2.3 hinter mir und würd's beim nächsten 1.8 sofort wieder tun, vor allem wenn ein 5-Gang-Getriebe verbaut ist.


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Ja das wäre vielleicht Mal eine Option. Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt. Ich träume ja eh von einem 190er mit nem richtigen Motor und net so ein 4 Zylinder scheiß. Bin leider schon verseucht von meinem E280T.

      Naja. Jetzt habe ich noch ne Sitzheizung ausgegraben für den 190er. Also als nächstes kommt Sitzheizung, Fensterheber vorne (evt. auch noch hinten) und ne ATA rein. Hab alles schon so halbwegs liegen nur die Matten für die Sitzheizung fehlen mir. Weiß da jemand ob es die noch gibt oder ob ich lieber andere Sitze suchen sollte?

      LG Johannes