Jetzt doch 16 Zoll . ERLEDIGT Lochkreis ändern auf 5X120

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Jetzt doch 16 Zoll . ERLEDIGT Lochkreis ändern auf 5X120

      Moin
      Mein 190 ist endlich bei mir , und die ersten Bleche und das Bilstein b12 Fahrwerk , aber bei den Felgen mit den original Lochkreis wollen mir einfach keine Felgen gefallen
      Ok die 17 Zoll AMG Felgen könnte man sich anfreunden obwohl mir die schon wieder zu wuchtig aussehen , deshalb würde ich da gerne den Lochkreis ändern und schöne BBS von BMW drauf fahren .
      Die Lenso BSX kommen nicht in Frage da zu viele Unterschiede zur original BBS gibt
      bbs ist das Bett Poliert und bei der Lenso BSX ist Klarlack drauf der irgendwann abblättert zudem tut sie so als wäre sie dreiteilig was nur Fake ist und die Nabendeckel mit den Inbusschrauben in der Mutter machen Technisch gesehen keinen sinn und sieht unlogisch aus .
      Ach fast vergessen ich möchte 17 Zoll Felgen Fahren , und Kanten umlegen oder Ziehen ist mir egal da ich den wagen eh bei Lackieren muß.
      ....mein Fuhrpark

      Kadett d 13N
      Kadett e 13S mit 40 Weber Doppelvergaser
      Kadett e GSI 16V
      Astra j ST 1,7 cdti
      Mercedes 190 W201
    • Hallo Heidegeist,
      mit dem Ändern des Lochkreis wird's schwierig, wo willst Du die Radnaben her bekommen?
      Selbst drehen?
      Und homologiert ist das dann auch nicht, das gibt Ärger bei jeder Kontrolle.
      Aber hast Du schon mal dahin geschaut?
      https://www.fuchsfelge.com/de/raederuebersicht/modell/mercedes-slk.html
      Das ist nur eine Beispiel, Rubriken gibt's noch mehr!
      Da hats schöne und vor Allem leichte Felgen, original Daimler!
      Nicht das Du da so schwere Nachbaudinger drauf machst, das es Dir das Auto durchrüttelt.
      Gruß
      R
    • Moin
      Ich habe grade Remotec in 8X16 und 9X16 angeboten bekommen die angeblich auf den 190 passen sollen .

      Passen vorne 8x16 et 25 und hinten 9x16 et 14

      sorry das ich mich beim w201 noch nicht so auskenne was die Einpresstiefe angeht .
      ....mein Fuhrpark

      Kadett d 13N
      Kadett e 13S mit 40 Weber Doppelvergaser
      Kadett e GSI 16V
      Astra j ST 1,7 cdti
      Mercedes 190 W201
    • Da wirst du vorne reichlich unterlegen und Kotflügel ziehen müssen...je nachdem wie tief du willst...hinten wird es auch eng werden trotz Kanten anlegen.

      Aber so eine Geringe ET belastet die ganze Achse enorm, weil sie für eine ET 49 konzipiert ist...die ganze Geometrie haut dann nicht mehr hin...

      Ich würde, bevor ich solche Felgen fahren würde, Vorder und Hinterachse überholen komplett...nur dann macht dein B12 Fahrwerk auch Sinn.

      VG Richard
    • Hallo Heidegeist16v,
      das Thema kommt regelmäßig immer wieder hoch.
      Laß es max. bei ET34 bewenden, sonst kommt das:

      Bilder sagen mehr wie tausen Worte.
      Und bei der FW-Einstellung nur ein paar sek Vorspur!
      Auch beim Gewicht scheinen sie nicht grade Leichtgewichte zu sein und unter 8Kg (Felge allein) zu sein.
      - da scheidet sich der Nachrüstmarkt, von guten Felgen!
      Gruß
      R

      The post was edited 1 time, last by Raggna ().

    • Moin
      ET 49 ist gut zu wiss , dann ist also bei et 39 ende ohne Hand ans Blech anlegen zu müssen.

      Die Hinter Achse ist schon drausen ,wird alles gestrahlt und Pulver beschichtet.
      Fa ich jetzt schon so viel geld ausgegeben habe lohnt ein Verkauf eh nicht mehr deshalb mach ich das gleich ordentlich damit ich Ruhe habe .
      ....mein Fuhrpark

      Kadett d 13N
      Kadett e 13S mit 40 Weber Doppelvergaser
      Kadett e GSI 16V
      Astra j ST 1,7 cdti
      Mercedes 190 W201
    • Moin

      Mein Felgen Problem ist gelöst , es werden 6,5x17 ET38 Zoll Stahlfelgen von Mercedes , die werden Zweifarbig Lackiert wie die von mein Kadett , da habe ich noch reichlich Lack übrig .
      und dann kommen da noch entsprechende Spurplatten rein wenn da noch zu viel Luft sein sollte und dann sollte das erst mal gut sein .

      ....mein Fuhrpark

      Kadett d 13N
      Kadett e 13S mit 40 Weber Doppelvergaser
      Kadett e GSI 16V
      Astra j ST 1,7 cdti
      Mercedes 190 W201
    • Moin
      Mein Mercedes hat heute Morgen Tüv bestanden und ist jetzt angemeldet , Morgen noch Beilackieren und dann Versiegeln .
      Habe jetzt Vater seine Alus von W124 in 8X16 auf meinen Wagen geschraubt sind auch mit eingetragen .
      Die Gummis von den Federn will ich aber noch mal Tauschen , vorne ist mir der Wagen noch zu Hoch .
      ....mein Fuhrpark

      Kadett d 13N
      Kadett e 13S mit 40 Weber Doppelvergaser
      Kadett e GSI 16V
      Astra j ST 1,7 cdti
      Mercedes 190 W201