Suche Pinbelegung für ZV-Schalter des W202

    • Suche Pinbelegung für ZV-Schalter des W202

      Kann mir jemand sagen wie die Pins des Schalters für die ZV belegt sind?

      Es sind 5 Stück und konnte bis jetzt herausmessen das beim "Nachoben" drücken Pin 1 mit 3 verbunden wird und beim "Nachunten" drücken der Pin 3 mit 5.

      Aber wie werden die beiden LED´s angesteuert? (+ oder -)
      Pin 4 ist die rote LED und Pin 2 die Beleuchtungs LED
      Und muß an Pin 3 Masse oder Plus angeschlossen werden?
    • N'Abend
      Also mein ZV-Schalter ausm W202 hat nur 4 Pins(nur Beleuchtung) und den will ich auch endlich mal in die ZV einbinden. Ich hab schon probiert ihn an der ZV-Steuerleitung der Fahrertür anzuschließen aber irgendwie reagiert die ZV nicht. Ich habs nur mal geschafft, dass die ZV schließt. Beim öffnungsversuch ist dann die ZV-Sicherung rausgeflogen. Vielleicht kann ja mal einer erklären, wie das anzuschließen ist oder ob es überhaupt möglich ist.

      Mfg Pitt
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Also mir wurde heute im W124 Board geholfen (dort haben sie mir auch die Art.Nr. zu dem Schalter gegeben).......echt tolles Forum. Zur Pin-Belegung konnte ich folgendes in Erfahrung bringen.

      Original von Psycho
      Tach!
      Du stellst Fragen.... (Schaltplan rauskram...)
      Also das prob ist die Wirkung des Schalters. Dein 1&3 und 5&3 ist richtig. Aber eigentlich wird beim nach oben drücken +12 und beim nach unten drücken Masse an den Pin 3 gegeben.
      An Pin 5 muß Masse angeschlossen sein, sonst gehen weder rote LED noch Beleuchtung. An Pin 2 muß 12V für die Beleuchtung und an Pin 4 12V für die rote LED Jetzt ist die Frage, was du schalten willst... Du kannst den auch problemlos aufmachen und umlöten. Einfach an den Seiten auseinanderdrücken und ganz langsam zerlegen, da sind Federn drin, die gerne wegspringen...
      MfG Psychopath


      Hoffe das dir das erklärt warum die Sicherung geflogen ist.