Continental CD7416U-OR Bluetooth nachrüsten

    • Hi, kann man(n) nicht viel falsch machen.

      Du könntest mal schauen wie das bei den Radioeinstellungen aussieht.
      Kenn das Gerät nicht.

      Fader ganz auf Front , Rear abgeschaltet wegen externer Endstufe usw. (Radio)
      Fader ganz auf vorne (Auto)

      Tausch doch testweise mal die Stecker. (Front/Rear)
      Also wenn die Front läuft, raus damit und die Rear da rein.

      Iss ja kein Hexenwerk.
      Gruss! Stefan
    • Das hab ich genau nachdem ich den Beitrag machte auch getestet.
      Stecker durch getauscht und dann im Radio auch den fade auf vorne und hinten gelegt. Davor gingen die Lautsprecher. Wie gesagt ich habe die Frontlautsprecherkabel direkt an den 4kanal Stecker angeschlossen und die Kabel aus der Schaumstoff ummantelung ebenso. Den Stecker für den überblendregler im Armaturenbrett hatte ich jeweils angeschlossen UND abgesteckt in der Hoffnung dass es was damit zu tun hat aber vergebens.
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Hi an alle die mir halfen, ich wollte mal danke sagen.
      Ich kam schon gut weiter aber nun bin ich an einem Punkt wo ich echt verwirrt bin, und alles aufreißen will am liebsten!
      Ich kaufte mir diese Stecke und trennte einfach die Kabel aus dem Blendregler.
      Dann habe ich alles verbunden und mal laufen nur die vorderen und mal nur die hinteren Lautsprecher. Ich versuchte echt alles und schaute auch beim "Fade"(?) im Radio ob es auch auf zentral gestellt ist. Jetzt will ich die hinteren Lautsprecher rausreußen, neue kaufen und gleich ein neues Kabel verlegen und am Radio anschließen.
      Kann mir dazu einer sagen wo die i.d.R. langlaufen? Ich hab echt alles untereinander durchgetauscht und verstehe einfach nicht wo da noch ein Problem sein könnte.
      Danke euch!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Hallo Pietsch,

      wenn Du den Überblendregler schon frei gelegt hast, dann siehst Du dort 2 Stecker in der Mittelkonsole liegen (schwarz und weiß), die mit den Kupplungen des Reglers verbunden sind. Wenn Du die Stecker raus ziehst, dann sind genau DAS die Leitungen, die zu den Lautsprechern hinten gehen.

      Da würde ich jetzt keine Kabel bis ganz nach hinten neu ziehen, sondern nur vom Radio bis zu diesen Steckern in der Mittelkonsole - das spart eine Menge Zeit.

      Gruß
      Christian
    • Ach die! Super Tipp! Die zog ich ja als erstes ab und verband sie mit dem Radio aber das führte leider zu keinem Ergebnis was jetzt wo ich das gerade schreibe natürlich auch wenig Sinn macht denn ich hab ja die Kabel mit dem Radio NACH der Kupplung verbunden und mal gehts und mal nicht.
      Sehr merksam. Weiß denn jemand wofür die restlichen Kabel im Blendregler zuständig sind? Die beiden Kabel AN DER VON MIR ERSTELLTEN Kupplung tauschen brauch ich nicht, denn das ist doch egal ob Kabel A links und B rechts in der Kupplung steckt oder anders rum, richtig?
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Ich habe jetzt nicht ganz genau verstanden, wie Du es verkabelt hast, aber wenn Du noch keine Kabel zerschnitten oder vom Regler abgerissen hast, kannst Du wie folgt vorgehen:

      Zur Erklärung wie der Regler aufgebaut ist: Er hat 2 Stecker und 4 Kupplungen.

      2 Kupplungen liegen in der Mittelkonsole, da sind die hinteren Lautsprecher eingesteckt.

      2 Kupplungen liegen irgendwo vorne im Bereich hinter dem Radio, da sind die vorderen Lautsprecher eingesteckt.

      Die 2 Stecker sind im Radio eingesteckt und gehen direkt zum Regler.

      Nun könntest Du folgendes machen: Die Stecker für die vorderen Lautsprecher aus den Kupplungen ziehen und direkt ins Radio einstecken. Damit sind sie direkt verbunden.

      Die Stecker zum Regler ebenfalls ins Radio bzw. den Adapter stecken (Rear) und die hinteren Lautsprecherstecker wieder mit den Buchsen in der Mittelkonsole verbinden.

      Damit gehst Du zwar über den Regler zu den hinteren Lautsprechern, aber das ist ja egal - Du kannst den Regler dann ja ganz auf „hinten“ drehen und gehst ohne Widerstand direkt zu den Hecklautsprechern.

      Achtung, der Regler hat bei dem Alter gern Kontaktschwierigkeiten, also ggf. Ordentlich hin und her bewegen.

      Gutes Gelingen
      Christian