SIM-Karten Anbieter für ThermoCall Ansteuerung der Standheizung - Tips?

    • SIM-Karten Anbieter für ThermoCall Ansteuerung der Standheizung - Tips?

      Nachdem ich mit meiner Standheizung sehr zufrieden bin (das ist echt eine RIESEN Sache, so eine feine Standheizung zu haben!), konnte ich es nicht lassen, und hab mir ein Thermocallmodul von Webasto gekauft, um die Standheizung per Anruf ansteuern zu können.

      Es ist ein TC 1.1, welches nur per Anruf erreichbar ist (nicht per SMS) und auch KEINE Bestätigungs-SMS oder so senden kann.


      Witzig ist, dass es aus einem BMW X5 stammt, und mich dementsprechend mit "Original BMW Standheizung, Willkommen!" begrüßt ...naja, dann ist es eben jetzt ein Baby-BMW :D
      Davon abgesehen ist das Ding identisch mit dem Standard-TC von Webasto und ich habe auch die Funktionalitäten und Wechselwirkungen mit der Schaltuhr schon umfangreich getestet - das Ding ist gar nicht doof.

      Nur: Ich kann nicht ewig die SIM-Karte von meinem Neffen ausborgen, um das Ding zu nutzen...

      Daher die Frage: Kennt jemand einen Anbieter, der für diese Anwendung sinnvolle Verträge/Prepaid-SIMs anbietet. Eckpunkte:

      -möglichst lange Laufzeit, auch ohne dass ein Anruf von der SIM gestartet wird (geht ja nicht, ohne die Karte rauszupulen, was je nach Einbau recht nervig ist)
      -möglichst lange Laufzeit, ohne aufzuladen (ich will einfach nicht ständig irgendwas daran machen müssen, außerdem erreichen mich "Achtung, ihre Karte wird bald gesperrt"-SMS nicht, weil das TC damit nix anzufangen weiß.)
      -naja...und 10...20€ im Jahr, zu Beginn meinetwegen auch einmalig 50...aber für in Summe 30 Anrufe im Jahr sollte es kein Vermögen kosten.


      Callya und co sind da eher knausrig, soweit ich weiß. Aber hat jemand Erfahrungen? 8o
    • Erfahrungen selbst nicht, nach einem kurzen Check scheint es bei discotel keine Mindestverbräuche etc zu geben. Einmalig nen Zehner und gut (so verstehe ich es).

      Andere Möglichkeit, falls du bei 1&1 einen Festnetz Vertrag hast bekommst du bis zu fünf Sim-Karten (mit normalerweise völlig uninteressanten Tarifen), ohne Grundgebühr und ich meine sogar ohne Bereitstellung (war jedenfalls mal so, ist aber auch schon länger her...).

      Grüße

      Alexander
    • Es gibt leider keine Laufzeitverträge ohne Grundgebühr mehr, die waren für sowas ideal.
      Prepaid ist Mist, weil man dauernd aufladen muss um die Nummer nicht zu verlieren.
      Wer damit kein Problem hat,:
      Congstar 'prepaid wie ich will" bestellen, alle Schieberegler auf Null stellen und dann ohne jegliche Gebühren 15 Monate lang erreichbar sein. Alle 15 Monate muss das Guthaben aufgeladen werden, wird das vergessen wird die Karte deaktiviert. Telekom-prepaid-Mindestaufladung sind 5 Euro. Wer das rechtzeitige Aufladen nicht vergisst fährt hier am günstigsten. Das Guthaben ist auch nicht weg, das bekommt man ausbezahlt wenn der Vertrag gekündigt wird. Bei congstar kann man dazu die Telekom-Shops nutzen...

      Die professionelle Alternative: IoT-Karte kaufen. Die günstigsten gibts bei Telefonica für 3,20 im Jahr (15,95, 5 Jahre Laufzeit) , bekommt man aber nur als Geschäftskunde. Und die Karten haben eine spanische Rufnummer.
    • Ich hätte das so nicht gemacht, weil Folgekostenverträge, für etwas, was kein solches verdient hat.
      Ich drück dir die Daumen. :yo

      Edit
      Aber super das sich hier ein paar auskennen. :yo
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Moin,
      Die Lösung wurde hier schon genannt: discoTel. Kostet einmalig 10€ und hat dann eine unbegrenzte Laufzeit. Nichts mit nach 15 Monaten wieder aufladen oder Deaktivierung nach Nichtnutzung.
      Nutze ich schon seit Jahren für die DBW46 im 124er.

      Grüße
      W124 300TDT Sportline, Leder schwarz, Efh, ESSHD, Tempomat, Aktiv Baß, AHK abn., 888 Beryll, SRA, ATA, aut. Ant., Standheizung, Klima, Sitzheizung, ASD, 2x Airbag, Wurzelholz