Lenkstock-schalter /-hebel Kaufempfehlung

    • Lenkstock-schalter /-hebel Kaufempfehlung

      Hallo zusammen,
      ich habe mir vor kurzem bei Mercedes einen neuen Lenkstock-schalter/-hebel gekauft. Jetzt ist schon nach kurzer Zeit an dem Schalter (blinken re) etwas defekt.
      Mein Eindruck ist, dass Mercedes nicht mehr die original Qualität verkauft: Zum Einen ist die Oberfläche nicht wie die des originalen Hebels, zum Anderen gibt es wie gesagt, schon nach ein paar Monaten ein Problem mit dem Blinkerschalter.
      Dann kann ich auch gleich einen aus dem Zubehör kaufen oder wie seht ihr das?
      Hat jemand Erfahrungen mit den Marken die es im Internet zu kaufen gibt?
      Könnt Ihr da einen Hersteller empfehlen?

      Danke für Eure Hilfe
      :yo

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nico33 ()

    • Hi,
      innerhalb des Lenkstockhebels ist der Schalter für den Blinker re defekt. Wenn man den Hebel langsam nach oben anhebt um rechts zu blinken bleibt das akustische Relais im Kombiinstrument kurz hängen. Das hört sich dann an wie wenn das Relais bruzzelt, brummt, summt, also hängenbleibt.
      Ich habe auch gestern extra nochmals den alten Lenkstockhebel angeschlossen. Mit dem hat der Blinker re einwandfrei geschaltet. Also kein Probleme obwohl der Lenkstockhebel schon 30 Jahre alt ist.
      Deshalb würde ich am liebsten den neuen Lenkstockhebel für 180€ (ca. 1 1/2 Jahre alt) bei Mercedes zurückgeben und mir einen im Internet für ca. 80€ bestellen. Im Moment tendiere ich zu dem Hersteller AIC.
      Deshalb meine Frage ob jemand Erfahrungen mit Herstellern dieser Teile gemacht hat, ob ihr was empfehlen, oder vielleicht auch von was abraten könnt?

      Ich sage schon mal Danke.
      :yo