Brauche Hilfe - 190e 2l, Leistungsloch, Gasannahme

    • Brauche Hilfe - 190e 2l, Leistungsloch, Gasannahme

      Hallo Gemeinschaft,
      Mein 93er 122PS 190er läuft leider nicht so, wie ich mir das wünschen würde. Technische Grundkenntnisse sind zwar vorhanden, jedoch möchte ich nicht an Dingen rumbasteln, von denen ich nicht wirklich Ahnung habe.

      Folgende Symptome fallen mir auf:
      Beim anfahren ist der Wagen extrem drehfreudig, er reagiert aufs kleinste bisschen Pedalberührung. Auch dann verhält er sich, als hätte er 150 Ps. Sicherlich nicht normal. Der Leerlauf ist relativ ruhig.
      im schiebebetrieb fängt er jedoch das stottern an. Gibt man dann Gas, beschleunigt er wieder relativ sauber.
      Bei ca 3500 Umdrehungen kommen Zündausdetzer und stottern, die nach einigen Sekunden auch wieder verschwinden.

      Gibt es irgendjemandem hier im Forum aus dem Raum Ostwestfalen, der sich auskennt und mal alles einstellen (Zündung, einspritzanlage…)und ggf. reparieren könnte, so dass ich wieder Spaß am fahren haben kann? Ich komme natürlich für alles auf und möchte nichts geschenkt bekommen!

      tausend Dank vorab und einen schönen Sonntag

      Adrian
    • Eventuell geht er nicht in die Schubabschaltung. :hmm:

      Microschalter am Gashebelwerk auf Funktion prüfen.
      Einfach durch piepsen, ob er schaltet.

      Drosselklappenschalter auf Funktion prüfen (Da könnte der Hund schon begraben liegen).

      3 Poligen Stecker vom DK Schalter findest du mittig am Saugrohr Zyl.1 , innen zum Saugrohr Zyl.2 geneigt.
      Dort Vollgas und Leerlauf durch piepsen, ob er schaltet.
      (Motor aus, Zündung aus)

      Du findest nun hier, mit den Suchbegriffen, viel selber über die Suchfunktion. ;)

      Teste mal, und meld dich wieder.

      Wie alt ist dein Zündgeraffel ?
      Zündkerzen
      Kabels
      Verteiler und Finger (Gerade die 2 Bastardos sorgen gern für Troubles )
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunna ()