Ke jetronic zerlegt und brauche hilfe

    • Ke jetronic zerlegt und brauche hilfe

      Moin bin in meiner Macher Mentalität ein wenig über meine Kompetenz hinaus auf die Idee gekommen meine ke jetronic zu zerlegen da diese sehr dreckig und schwergängig war konnte mir neue Lager und eine neue Welle für die Stausscheibe besorgen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich jetzt im ausgebauten Zustand den Poti und die Welle wieder auf die richtige Position bringe wenn jemand, dass schon hinter sich hat oder in einer ähnlichen Situation war bitte gerne helfen. ?(
    • Helfen kann ich Dir nicht, aber einen Rat gebe ich Dir.
      Du fällst etwas mit der Tür in's Haus.

      Stell Dich ein bisschen vor und sag uns was mehr zu dem was Du da machst. Welches Auto, Baujahr, also einfach ein bisschen Fleisch in die Suppe.

      Klingt dan schon ganz anders und macht dem einen oder anderen der Dir helfen kann dann auch einfach mehr Spass.

      Viel Erfolg

      Dirk
    • Ahja klar tut mir leid also ich hab einen 190e mit 2litern BJ 88 mit 118ps und Kat. Ich habe meine KE-Jetronic zerlegt, also nur den Part mit der stausscheibe und den dazugehörigen Hebel den Mengenverteiler hab ich in Ruhe gelassen und mein Problem ist dass sich leider nicht viel im Internet oder sonst wo zum Thema der Position der Welle finden lässt. Um es ein wenig genauer auszudrücken, der Hebel sammt Stausscheibe ist nur mit 2 schrauben auf die Welle vom Poti geklemmt und lässt sich frei verdrehen und jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich diesen wieder auf die korrekte Position bekomme. Weil die Messergebnisse vom Poti auch nicht wirklich Sinn machen bin ich mir auch nicht sicher ob die schleifkontakte möglicherweise kaputt oder nur falsch Positioniert sind. Ich messe nur komisches Zeug weit über 10k ohm und auch nicht linear steigend oder fallend bei Bewegung der Stausscheibe, könnte das vielleicht daran liegen das es ausgebaut ohne Stecker dran ist oder Stelle ich mich nur ein wenig zu blöd an XD. Ich messe übrigens zwischen 1 und 3 konstant 4,15k ohm und zwischen 1 und 2 eben das oben genannte Kauderwelsch.