Frage zu den 8-Loch Mercedes Felgen

    • Frage zu den 8-Loch Mercedes Felgen

      Hallo,
      ich wollte fragen in welchen Größen die original Mercedes 8-Loch Felgen angeboten wurden und ob es diese
      nur für Sportline Fahrzeuge gab ?

      Vielleicht kennt ihr auch noch die zugehörige Teilenummer und schreibt diese dazu ?

      Ich habe bisher immer nur Teilenummern vom 124er gesehen.

      Vielen Dank
    • Guten Morgen Dani,

      Laut EPC (elekt. MB Ersatzteilkatalog) lautet die Nummer für das „Scheibenrad 8Loch 6,5Jx15H2“ A124 401 1202

      Die 8 Lochfelge hat zwar keine eigene A201-Nummer, ist aber für den W201 zugelassen und wird offiziell als „Zubehörteil“ für den190er aufgeführt. Sie konnte meines Wissens bei der Neuwagenbestellung nicht als Sonderausstattung bestellt werden, Die Numner ist bestimmt die Nummer, die du auch hast.

      Herzliche Grüße aus der Pfalz,
      Peter
    • Hallo,

      die Achtloch-Felgen sind beim 190er nur im letzten Modelljahr angeboten worden, es gab sie in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Die Teilenummer der schmäleren Felge hat Peter schon genannt. Die Teilenummer der breiteren Felge, die es in Kombination mit dem Sportfahrwerk gab, lautet „A 124 401 13 02 - SCHEIBENRAD 8-LOCH 7 J X 15 ET41“.

      Zu finden waren die beiden Felgen vor allem auf Sondermodellen, die gegen Ende der Produktionszeit des 190ers aufgelegt worden sind. Beispiele dafür sind die Limited Editon für Großbritannien, Primavera für die Schweiz, DTM'92 für Deutschland, die beiden Limited Edition für die USA oder auch der 2.0 Azzurro für Frankreich, der trotz ähnlicher Namensgebung aber bis auf die Außenfarbe keine Gemeinsamkeiten mit dem blauen Avantgardemodell hat.

      Gruß
      Philipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Philipp ()

    • Hängt euch doch nicht an dem unwichtigen Detail auf.
      Ich werde solche Felgen eh nie montieren.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunna ()

    • Moin,

      Jeder wie er gern mag, manche bauen sich auch "Holzräder" dran und was weis ich alles. :D

      Hier die Freigaben von MB wer diese Größen verwenden möchte braucht keine weiteren Gutachten oder Eintragungen, alles was an Größen hier nicht aufgeführt ist funktioniert nur über Einzelabnahme und Eintragung, Papierkram jedesmal ca. 70-100€ extra.




      Hier die theoretisch möglichen (und un-möglichen) Rad-Reifen Theorien, jederzeit hier zu finden.


      w201-190er.de/reifenfreigabe/





      Hoffe das hilft euch weiter.


      Gruß Jo