Getriebefrage 722.400 / seitliche Ölleitung

    • Getriebefrage 722.400 / seitliche Ölleitung

      hallo zusammen!
      ich bin neu hier und heisse Andy.
      Ich schraube schon knapp 30 Jahre an Benzen. Angefangen hat es mit den /8 und fahre mittlerweile s210 und s124. Habe die meiste Zeit w123 gefahren und habe immer noch zwei.
      Ich bin jedoch gerade dabei ein Getriebe an einen 190er zu tauschen.
      Habe eins geordert. Jedoch ist eine Sache anders.
      da ist seitlich eine Art Ölleitung. Scheint ein Kreislauf zu sein. Zur Glocke hin ein Sensor mit einen Kabelanschluss.
      Was mag das sein?? Mein defektes ATG hat dies nicht.
      Ist es wichtig? Muss es angeschlossen werden damit alles funktioniert?

      share-your-photo.com/7047864fce
      klappt es mit den LINK ??


      freue mich über Hilfe.

      Grüße aus dem Münsterland.

      Andy
    • Das kann offen bleiben, hab das an meinem Ruedi auch.
      Das ist ein Ventil, das den Schaltvorgang im Getriebe verhindert, bzw. verzögert, wenn der Motor kalt ist,
      damit durch die höhere Schaltdrehzahl der Kat schneller warm wird.

      Kann also auch ausgebaut werden, allerdings müssen dann die Anschlüsse am Getriebe verschlossen werden.
      Ich hab’s einfach dran gelassen, stört mich nicht.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Moin Gunna.

      Danke für deine Antwort. Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Frage ähnlich im letzten Jahr schon von dir beantwortet wurde.
      Jedoch konnte ich das Bild nicht öffnen. Von daher wusste ich nicht, um welche Ölleitung es geht.
      Wenn ich diese weglassen kann, ist das ja Mega gut. Der Rest passt nämlich.
      Danke noch mal und viele Grüße, Andy