Starter dreht nicht

    • Starter dreht nicht

      Moin,
      Ich habe mit meinem 190d das Problem das wenn ich denn Schlüssel auf Zündung drehe meine vorglüh Lampe nicht leuchtet und wenn ich dann starten will nix passiert und die Kontrolllampen an bleiben.
      Außerdem bleibt die Batterie Kontroll leuchte an
      Und meine Tankanzeige zeigt halb voll an obwohl kein Schlüssel in der Zündung ist.
      Und wenn ich auf die hupe drücke dann geht die tank Nadeln runter und die Batterie Kontrolllampe wird heller.
      Zündschloss hab ich schon raus, das sieht für mich in Ordnung aus.
      Batterie ist ebenfalls voll.
      Wäre cool wenn jemand das Problem kennt oder eine idee hätte✌
    • Guten morgen,
      Danke für die Antwort, das Gehäuse hinter dem Zündschloss hatte ich auch raus und meiner Meinung nach funktioniert da alles. Wenn ich vorne mit einem Schraubendreher drehe dreht sich hinten der versteller für die Kontakte und wenn ich denn rausnehme und so drehe dann berühren sich die verschiedenen Kontakte auch auf denn Stellungen.
    • Hallo,

      bist du dir 100% sicher, dass der Zündschalter funktioniert? Anderenfalls nehme mal den Stecker und die Kabel / Steckverbindungen unter die Lupe.

      Einfach gesagt bekommt dein Wagen (= Anlasser, Vorglühanlage, Leuchten im KI) nicht mit, dass du mit dem Zündschlüssel starten willst. Folglich kommen für mich zuerst der Zündschalter und die dazugehörigen Kabel in Frage.

      Vielleicht hat jemand hier noch eine weitere Idee.

      Herzliche Grüße aus der Pfalz
      Peter