Leiste austauschen?

    • Leiste austauschen?

      Hallo,
      bin aktuell dabei bei meinem 190er gewisse Sachen die mich stören auszutauschen. Was ich gerne ändern würde wäre diese „Leiste“ (Bilder unten). Diese ist nämlich bereits komplett ausgebleicht und fällt an manchen Stellen schon ab, bzw. ist schon abgefallen (Dünne Plastikschicht). Somit wäre meine Frage, ob ich diese Plastikschicht denn irgendwo/irgendwie ersetzen kann? Oder ist das leider hoffnungslos?
      Danke und LG
      Bilder: ibb.co/album/0hsPqh
    • Moin,

      die Frage ist, was ist denn genau gesucht? Die Zierleiste (die ja nun wirklich aus Kunststoff ist) oder die Farbe/Lackierung der Schweller (gaaaanz unten und sehr ausgeblichen/abgeplatzt auf den Bildern). Die Schwellerspitzen (zumindest vorne, hinten weiß ich es nicht mehr aus dem Kopf) sind aus Kunststoff, weil der Schweller der eigentlich zu Ende ist optisch so unter dem Kotflügel weiterläuft.
      Die Schweller gehören in der schönen Farbe Galinitgrau 7129 lackiert. Bei mir hat da auch mal irgend ein Pfosten Unterboden-Mumpe drauf gemacht. Mittlerweile isses wieder schön und original. Abschleifen und dann normaler Lackaufbau.
      Die Zierleisten "verrammeln" im Laufe der Jahre ganz gerne. Diese sind allerdings nicht lackiert. Ich glaube die gibt es auch nicht mehr in neu. Da dann besser gute gebrauchte suchen und am besten ein paar Clips auf Vorrat kaufen. Die Weichmacher sind nach den vielen Jahren raus und sie brechen gerne. Gibt es noch neue bei MB oder als Nachbau im Zubehör (zur Qualität kann ich leider nix sagen).

      Grüße,

      Alexander