Motor bleibt nicht an m102

    • Ist ja mein mengenteiler und den darf ich wohl zerlegen oder um Weihnachtsbaum hängen der komplette dichtsatz kostet 60 Euro sollte das nicht klappen Kann ich immer noch für 300 nen anderen mengenteiler kaufen und sollte es klappen hab ixh 300 gespart und ein überholten Mengenteiler

      nichts für ungut ist ein günstiger Versuch und auch ein Versuch mich mit dem Thema mengenteiler noch weiter zu beschäftigen

      Sonnige Grüße Nathalie
      M102 2.0 Sportline 5gang Schalter :D
      M117 C126 560 mopf AMG :whistling:
    • du darfst auch deine Finger in die Steckdose stecken, was es nur bringt... Ich hab nur gewarnt.

      Was ist wenn nach dem Zerlegen der Motor trotzden nicht läft? Liegt es dann an dem gesuchten Defekt, oder an der Feinmechanik des Mengenteilers? Das ist das Problem. Wenn der mit neuem Mengenteiler läuft, dann ist der alte klar hin. Aber wenn er weiter nicht läuft, dann ist der alte heil gebliben. Und den Mengenteiler kann man nicht so einfach ersetzen, mindestens Poty muß neu justiert werden, was sich mit dem alten Mengenteiler vermeiden lässt. Über die Qualität der Chinadichtungen gibts einiges im Archiv, die Verkäufer Empfehlungen auch.
    • So jetzt beruhigen wir uns erstmal wieder
      das mit der Steckdose hab ich als Kind tatsächlich einmal gemacht der Lerneffekt war da….. hoffe selbiges erwartet mich beim Mengenteiler im positiven Sinne

      zerlegen und zusammenbauen mit reinigen usw hat 1,5 std gedauert und war mehr als Easy Filter waren gut zu gedreckt

      hier nen Bildchen

      M102 2.0 Sportline 5gang Schalter :D
      M117 C126 560 mopf AMG :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colstar ()

    • Colstar schrieb:

      Hallo Freunde des Sterns ich bin relativ neu hier und komme aus der 126er Ecke und habe mir nun noch einen 190er zugelegt der jetzt kurz vor dem TÜV seinen Dienst quittiert

      Zum Problem er zündet springt an und geht direkt wieder aus also denke ich das er nur kurz über das kaltstartventil anläuft und dann direkt wieder gute Nacht sagt..

      Neu ist :
      Unterdruckkomplett, kerzen,Kabel ,Verteiler und Finger , Kraftstoffdruckregler vorne die Dose, üsr , krafstofffilter , kraftstoffpumpe, Sieb im Tank , Kpr wurde gebrückt und quer getauscht , ehs wurde quergetauscht ,lmm wurde quergetauscht, lambdasonde ,bin mit meinem Latein so langsam am Ende

      an den Einspritzventilen kommt Augenscheinlich kein Sprit an also wohl ein Kraftstoff Problem….

      Leerlaufregler arbeitet auch Drosselklappe ebenfalls durchgemessen


      lg Nathalie und seid nicht zu streng mit mir
      Hallo,
      bist Du denn zu einer Lösung gekommen? Wäre für mich extrem spannend, da ich das gleiche Problem habe…Meiner springt beim danach erfolgenden, zweiten Startversuch an und läuft dann stabil, ist das bei Dir auch so? Grüße Volker
      ***Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten***
    • Hallo ich möchte mich zuerst einmal entschuldigen das ich mich erst jetzt melde
      Ich bin schwer krank geworden und habe eine lange Zeit im Krankenhaus verbracht
      Dann kam der Winter und ich hatte keine Lust bei minus Temperaturen in der Halle rum zu schrauben….doch heute habe ich mich dazu entschieden den überholten mengenteiler wieder einzubauen
      Und was soll ich sagen der Wagen läuft also hatte ich recht !!! und bin froh das ich mir das set zum überholen vom mengenteiler gekauft habe und ich habe es alleine geschafft obwohl man das ja nicht darf usw……


      danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen ihr seid die besten

      lg Nathalie
      M102 2.0 Sportline 5gang Schalter :D
      M117 C126 560 mopf AMG :whistling: