Motor läuft nach ZKD wechsel nciht mehr ruhig, geht nach 1-2 Min im Stand aus

    • Motor läuft nach ZKD wechsel nciht mehr ruhig, geht nach 1-2 Min im Stand aus

      Hallo allerseits

      nach einem recht gut verlaufenden ZKD wechsel, habe ich den Motor gestartet lief erst etwas holprig kam aber nach kurzer Zeit und lief 5 min bis ich ihn ausstellte

      Nach dem ich dann am abend ne runde fahren wollte, machte ich den Motor wieder an und dieser hielt keine Drehzahl, er ging direkt von 1200 auf 500 und dann aus. Bei erneuten Tests lief er auch nur wenige Sekunden

      Benzinpumpe surrt, Benzinfilter getauscht, alle anschlüsse doppelt und dreifach kontrolliert, sprüht man Bremsenreiniger in die Stauscheibe dreht er normal hoch, gibt man jedoch Gas stirbt er auch ab.
      Am ÜSR die Sicherung ist i.o, ich bin mittlerweile echt überfragt was es sein könnte!

      Was mich auch sehr wundert ist, dass der Motor nach einer Nacht wieder erst mehrere Minuten ruhig lief bevor er abstarb!

      Gruß Timo
    • Erstmal Glückwunsch zum hoffentlich gelungenen ZKD Wechsel!

      Du schreibst zwar alle Anschlüsse kontrolliert aber schau mal nach ob der Stecker vom LMM Poti und vom DK Schalter Vertauscht sind. Sind beide dreipolig.

      Außerdem alle Schläuche dicht und fest angeschlossen? Auch der ADAC Schlauch vom leerlaufsteller in den LMM ?
      Leerlaufsteller korrekt eingebaut ? Der Pfeil auf dem LLS muss nach oben zeigen.

      Also du kannst ihn garnicht am laufen halten wenn du Gas gibst bzw. eine Gas Stellung mit dem Fuß hältst ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nik190er ()

    • Also Stecker von DK und LMM habe ich auch schon probiert, wurde hier mal im Forum erwähnt,die sind es nicht, Leerlaufsteller habe ich nicht ausgebaut.

      Wenn ich gas gebe kann ich die Drehzahl halten allerdings quält er sich von 500 auf 1000 schon ganz schön.

      Die KW-entlüftungschläuche sind alt und steinhart (habe schon neue bestellt) aber er lief ja vorher auch, die Schläuche sind aufjedenfall alle dran! Auch der unter der ansaugbrücke

      vom DK Stecker sind mir allerding die Pole aus dem Stecker geflogen beim abbau. richtig müsste aber sein, (die beiden Braunen rechts im Stecker, der grau-gelbe in der Mitte, und der Braune links, wenn der Stecker eingesteckt ist )

      Vielen Dank schonmal!
    • Kann man denn nicht prüfen ob vorne auch Sprit ankommt ?

      Klingt vielleicht blöd aber eventuell ist der Tank leer oder ziemlich wenig drin ? Ich weiß nicht genau wie der Tank aufgebaut ist aber vielleicht steht der Benz ja leicht schräg und die Pumpe zieht nur Luft. Deswegen ist er mal 5 min gelaufen und macht es jetzt nicht mehr..

      Zündgeschirr alles i.o. ? Kappe und Finger noch gut ?
    • Also der Tank ist noch halb voll, Kabel sind aber richtig aufgesteckt, habe den Zündverteiler aber auch nicht abgenommen, erst jetzt weil ich alles nochmal überprüfen wollte, aber Zündgeschirr und Kappe sind noch ziemlich gut.

      Sprit kommt an der KE an das habe ich schon geprüft

      ich bin nach wie vor überfragt, heute wieder jeden start morgens läuft alles super (5 min lang) aber wenn ich dann nochmal starte geht er nach 2 Sekunden aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TimoW201 ()

    • Neu

      Nun ist schon einige Zeit vergangen, ich weiß immer noch nicht weiter, ich vermute das Problem liegt an der Einstellung der Stauscheibe, ich weiß es aber auch nicht genau.
      Gemacht habe ich

      Alle Kontakte überprüft und gereinigt 2x
      Steuerzeiten geprüft
      Zündgeschirr überprüft
      Unterdruckschläche geprüft (teilweise getauscht)
      Zusatzluftschieber gereinigt und geölt
      KPR überbrückt
      ÜSR getauscht
      Kompression gemessen 10 Bar gleichmäßig auf allen Zylindern

      Kennt vllt noch jemand einen guten Schrauber aus meiner Umgebung der sich mit der KE bzw. dem Wagen auskennt? Oder hat sonst noch wer ne idee?
      Sonst kommt er leider bald weg ich habe einfach keine Mittel um diesen Wagen zu betreuen!

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TimoW201 ()