Leerlauf sinkt in den Keller

    • Neu

      Gunna schrieb:

      Man kann den LMM Poti nich nur überprüfen, um die Leiterbahnen zu testen, sondern auch dessen Einstellung,
      Was zur Überprüfung des LMM Poti eigentlich dazu gehört, aber meist nich relevant ist, weil er eh fritte ist.

      Aber deiner ist ja gut, haste gesagt, also würde ich jetzt mal seine Einstellung checken.
      Das Scheisserchen wird nämlich in der Wichtigkeit für die Einwandfreie Funktion der KE gerne unterschätzt.
      Auch von dir. :whistling:
      Ob der Widerstand zwischen Pin 1 und 2, beim langsamen Niederdrücken der Stauscheibe, linear ansteigt
      musst ja nich überprüfen , nich das ich doch recht hatte. :D

      Natürlich dann auch entsprechend einstellen, sofern er die 0,7 Volt zwischen Pin 1 und 3 nich hat.
      Alles bei warmen laufendem Motor, bei idealer Standgasdrehzahl.

      Stimmt die Einstellung des Potis nicht, geht das MSG von einer falschen Stauscheibenstellung aus
      und die nötige Drehzahlanhebung beim Gang einlegen ist entsprechend schlecht.
      Insofern hat der Poti auch aktiv Einfluss auf die Standgasdrehzahl.

      Hier ist das in soweit gut beschrieben, so das du das mal überprüfen kannst, wenn du möchtest.
      Und dann sehen wir weiter. ;)

      w126-wiki.de/index.php?title=KE_Einstellungen_vornehmen

      Edit
      Jetz dreh den Bock aber erst mal auf die 850 U/min, dann bleibt er zumindest mal an, bis du dazu kommst.
      Ist das immer noch zu wenig, dann setz auf 900.

      Edit II

      Solche Hirschmann Klemmen sind bei so einer Aktion Gold wert.
      Einfach weniger Gefummel und Gefluche.

      ebay.de/itm/144133626019?itmme…uwPs%7Ctkp%3ABFBMwJqJiO9j
      Vielen Dank das du dich da so reinkniest... im meine zwar, das ich den Poti auf 0,7 V eingestellt habe, werde das aber nächste Woche mal prüfen. Die von dir verlinken Klemmen habe ich bereits. Ich melde mich dann mit aktuellen Ergebnissen. Und den linearen Verlauf des Widerstands werde ich bei der Gelegenheit auch nochmal prüfen.
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach