Zentralverriegelung Nachrüsten

    • Zentralverriegelung Nachrüsten

      Ich habe mal ein bisschen gestöbert und nicht ganz gefunden wonach ich suche deswegen mache ich mal ein kleines Thema. Bei meinem 90 BJ war leider noch keine ZV verbaut deshalb habe ich mir mal von JOM eine elektrische besorgt um mir den ganzen Stress mit der Pneumatik zu sparen. Jetzt muss ich feststellen dass da dann doch ein paar fragen aufkommen und wäre äußerst dankbar für eure Hilfe! Ich erwarte nicht, dass sich das hier irgendwer alles durchliest, aber freue mich wenn der ein oder andere zu irgendwas seinen Senf dazu gibt!

      1. Wo sind die Motoren für die hinteren Türen normalerweise angebracht, ich finde keine gescheite Lösung ohne teile der Tür wegzuflexen da hinten dass Gestänge direkt zwischen Tür und Pappe sitzt wo wenig platz für einen Motor ist. Es gibt halt diese kleine Aussparung wo der Griff ist der ist aber soweit unten dass der Motor keinen guten Winkel hat um genug Kraft aufzubringen da er ja parralel zum gestänge sitzt.

      2. Benötige unbedingt tips zur "einfachsten Verkabelung" des ganzen und Einbauposition für das Steuergerät.

      3. Kann ich mir den Strom und Blinkeransteuerung einfach beim Schalter für den Warnblinker besorgen. Wäre toll wenn jemand da ne Antwort hat damit ichs nicht alles unnötig auftrenne um mal eben dinge nachzumessen.

      4. Wie ist das am besten mit dem Einbau vom Motor der Heckklappe und dessen Verkabelung gelöst?

      5. Wenn ich schonmal dabei bin wie ist das mit kpl. Preis und Aufwand elek. Fensterheber vorne nachzurüsten? Habe gesehen dass wer vor 10 Jahren ne PDF Anleitung zu EFH und ZV hatte aber ich konnte nicht zugreifen. Hat die wer evtl?

      Schonmal vielen lieben Dank wenn sich das überhaupt jemand durchgelesen hat. :)
    • Hi

      1. Nicht verstanden. Original sitzt der Antrieb innen unter dem Schloss

      4. dem Kofferraumschloss ohne ZF fehlt ein Hebel für die Innenbetätigung.

      a. Ich würde eine originale pneumatische suchen, weil sie sich ganz anders, wie ein Mercedes sehr solide anfühlet.

      b. ich hab auch keine und finde es bequem so. Ich wünschte mir nur eine Fehrnbedienung für die Fahrertür und Tankkappe, am besten mit GSM
    • gazzel! schrieb:

      Hi

      1. Nicht verstanden. Original sitzt der Antrieb innen unter dem Schloss

      4. dem Kofferraumschloss ohne ZF fehlt ein Hebel für die Innenbetätigung.

      a. Ich würde eine originale pneumatische suchen, weil sie sich ganz anders, wie ein Mercedes sehr solide anfühlet.

      b. ich hab auch keine und finde es bequem so. Ich wünschte mir nur eine Fehrnbedienung für die Fahrertür und Tankkappe, am besten mit GSM
      achso und tut mir leid wenn ich dumm nachfrage aber was meinst du mit GSM..