Grüße aus Sachsen und natürlich ein Hilfegesuch :-)

    • Grüße aus Sachsen und natürlich ein Hilfegesuch :-)

      Hallo zusammen und beste Grüße aus Sachsen.
      Wir sind Sarah und Markus. Wir haben uns hier im Forum angemeldet weil wir Neulinge in der Welt der alten Autos sind.
      Heute erst haben wir dieses Forum entdeckt. Nach wenigen Klicks waren uns zwei Dinge klar

      1. Hier ist eine ganze Menge Schwarmwissen vorhanden - Respekt.
      2. Wir müssen noch sehr sehr viel lernen zum W201. :D

      Am besten lernt es sich aber auch am praktischen Beispiel. Aus diesem Grund möchten wir euch bitten euren Senf zu unserem aktuellen Favoriten-Babybenz abzugeben.
      Hier die Eckdaten: 190 E 2.0 Automatik, BJ 1984, 98 000 km Laufleistung, 1 Vorbesitzer, Ausstattung: AHK, Armlehne, Schiebedach, Servolenkung, Service und Kundendienste mit Rechnung vorliegend, G-Kat nachgerüstet (original MB), Preis: 8900 EUR

      Also wie gesagt - wir würden uns sehr freuen wenn Ihr uns eure Eindrücke schreibt, Hinweise gebt, oder einfach eure Meinung sagt.
      Vielen vielen Dank im Voraus für eure Zeit und Mühe,

      Sarah und Markus

      Bilder
      • PHOTO-2024-01-22-15-53-08_2.jpg

        250,4 kB, 1.600×900, 18 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sarkile ()

    • Hallo, der Preis ist natürlich knackig für einen 84er mit kaum Ausstattung. Auf der anderen Seite, wenig Kilometer und scheinbar nachweisbar. Die Aufbereitung scheint gut gemacht und viele schöne Bilder. Der Zustand unten rum sieht für das Alter erstmal ok aus, neue Dämpfer hingen gab es auch. Vor der Aufbereitung sah er aber auch ziemlich mitgenommen aus. Unilack scheinbar immer unter der Sonne, die Schonbezüge haben sich in der Innenausstattung verewigt. Bleibt noch die Frage, wie er so läuft?

      Grundsätzlich denke ich, dass man mit einem solchen Auto weniger falsch macht als mit den "günstigen" vom Händler. Aber auch hier wird sicher das ein oder andere zu tun sein. Doch wenn ich es richtig interpretiere, ist es auch gewollt mal selbst Hand anzulegen oder? Ist zwar wenig verlässlich, da ich das Auto in echt nicht erleben konnte, aber ich denke wenn das Budget passt und man mit der Farbe (innen und außen) klar kommt, ist das vielleicht ein guter Kandidat.
      Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen!

      Historie: C 180 W202, 190E W201, CLK 200 C208, ML 320 W163, C 220 W204, CLK 430 A208, S 500 W220, 190E W201
    • Hallo zusammen,

      Auto sieht soweit erstmal nicht schlecht aus und soll auch durch das folgende nicht schlecht geredet werden.

      Das ist ein ganz früher, an dem viele Dinge, wenn auch nur Kleinigkeiten, ganz anders sind. Geht bei der Haube los, nur eine Wischerduse statt später 2, kein Hubwischer (schlechteres Sichtfeld dafür den einfach coolen Vater Sohn Wischer), der Motor hat vermutlich noch den Mehrriementrieb. 14" Bereifung ab Werk und ohne Modifikationen nicht so einfach aufrüstbar wenn das noch nicht gemacht wurde etc.

      Das alles kann, muss aber nicht, mal bei der Teilesuche zu Problemen führen. Ist aber natürlich auch was besonderes. Sehen aber nur wirkliche Kenner.

      Grüße,

      Alexander
    • BabyBenz_H schrieb:

      Hallo, der Preis ist natürlich knackig für einen 84er mit kaum Ausstattung. Auf der anderen Seite, wenig Kilometer und scheinbar nachweisbar. Die Aufbereitung scheint gut gemacht und viele schöne Bilder. Der Zustand unten rum sieht für das Alter erstmal ok aus, neue Dämpfer hingen gab es auch. Vor der Aufbereitung sah er aber auch ziemlich mitgenommen aus. Unilack scheinbar immer unter der Sonne, die Schonbezüge haben sich in der Innenausstattung verewigt. Bleibt noch die Frage, wie er so läuft?

      Grundsätzlich denke ich, dass man mit einem solchen Auto weniger falsch macht als mit den "günstigen" vom Händler. Aber auch hier wird sicher das ein oder andere zu tun sein. Doch wenn ich es richtig interpretiere, ist es auch gewollt mal selbst Hand anzulegen oder? Ist zwar wenig verlässlich, da ich das Auto in echt nicht erleben konnte, aber ich denke wenn das Budget passt und man mit der Farbe (innen und außen) klar kommt, ist das vielleicht ein guter Kandidat.
      Wenn das für so einen Wagen schon zu viel ist, dann hab ich für meinen wahrscheinlich viel zu viel bezahlt xD. Nen 2.3er mit ASD, Autom. Schiebedach, Becker, und sonst nicht viel. Erste Rentnerhand, voll Scheckheft, alle Dokumente. Baujahr 1990 und 190tsd gelaufen... Hab 9000 bezahlt.
    • Das Gummiteil (Antenne) kriegst du bei Mercedes ...aber aufgepasst es gibt zwei verschiedene..

      dein Wagen hat die grade Antenne.....ja und wie einer meiner Vorredner sagte (schrieb) ,die hintere Stoßstange ist vom jüngeren 190er.

      die Farbe sieht nach 540 Barolo aus

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°