schwerer Unfall nach 190er Treffen....

    • schwerer Unfall nach 190er Treffen....

      Hallo alle zusammen,

      ich bins, Timm. Der mit dem schwarzen 190D 2.0 Pflanzenöl pur... Der auf dem Treffen am 09.09. mit Bruder da war und wegen Mädels und anschliessender Geburtstagsfeier eher abgehauen ist...

      Auf dem Heimweg zwischen Ochsenfurt und Würzburg fuhr ich gemütlich mit meinem Bruder im Schlepptau auf der B13 wieder richtung heim. Es war eine hügelige Strecke mit einer durchgezogenen Linie... Ich fahre nichtsahnend den Hügel hinauf mit cirka 90-100 Sachen... Plötzlich... cirka 15-20 Meter vor mir zwei Autos die mir entgegenkommen, der eine auf seiner Seite, der andere auf meiner.... er hat überholt bei durchgezogener Linie. Cirka eine halbe Sekunde später, nach Vollbremsung ohne ABS (Lenkungsunfähig) knallte mein schwarzes Dieselross mit voller Wucht gegen den roten Ford Fiesta, welcher sofort in hohem Bogen aufs Feld flog und sich überschlug. Mein Fuß war eingeklemmt, der linke Aussenspiegel flog durch die Scheibe, schlug gegen meinen Kopf und die Glassplitter der Seitenscheibe links flogen mir ins Gesicht und sonst überall hin... Überall kleine Schnittwunden, einen Glassplitter im Auge und im Mund auch alles voller Glas. Mein Genick ist kaum beweglich, ich habe überall leichte Schmerzen von dem Aufprall (100+120 = 220kmh !?)...
      Ich kann allerdings noch laufen, lag im Krankenhaus von Samstag auf Sonntag, durfte heute nach langem quängeln endlich gehen...

      Was mit der Frau des roten Fiestas ist weiss ich nicht recht. SIe wurde in ein anderes Krankenhaus gebracht, der Fiesta jedoch war wie ein Würfel, überall kaputt und alle Scheiben raus. Er hatte noch dazu keinen TÜV mehr seit 3 Monaten, alle Reifen waren geplatzt...

      Mein Auto heute mittag gesehen, die Achse vorne ist zerrissen, meine Alufelge vorne Fahrerseite wurde doppelt kaltverformt, der Motor ist gequetscht, komplette Motorhaube im Eimer (bis auf den Stern!)...

      Tja... nun werde ich morgen die komplette Spezialisten-Ärzte Fraktion durchmachen, mich um alles kümmern, Anwalt einschalten usw.

      Leihwagen nehme ich keinen, fahre nun meines Bruders beigen Diesel mit AMG Rädern und bekomme dafür täglich 80€ (statt Leihwagen)... das ganze für 14 Tage. Irgendwann diese Woche kommt der Gutachter und bewertet mein Auto, mein Vater meinte er hätte Beziehungen und könnte ihn auf ein 4 - 5.000 € Gutachten bringen. Danach Auto ausschlachten und in meinen kommenden neuen 190er Diesel alles neue einbauen was ich so in den letzten Tagen reingesteckt habe (Federn, Bremsscheiben, usw. alles neu gewesen...)

      Werd mich dann nach nem Vollausstattung Diesel umschauen, evtl auch 2.5 oder gar nen Turbodiesel.

      Weiss jemand wie das ist mit Schmerzensgeld? Da sie sich nichtmal entschuldigte und es sogar auf mich schieben wollte (zum Glück gab es 7 Zeugen auf meiner Seite)... will ich möglichst viel raus schinden...

      Muss ich das beantragen? Polizei gab mir keine Auskunft dazu....


      Naja ich brauch jetzt Schlaf, wurde die ganze letzte Nacht im Krankenhaus untersucht auf Gehirnblutungen und innere Schäden, sonst gehts aber gut ausser das alles etwas schmerzt, keine Brüche zum Glück und meiner Freundin (Jenny, die grosse Blonde) ist rein garnichts passiert (DANKE 190er!, mit einem Golf wären wir nun tot)




      Timm :(
      Mercedes-Benz C 250 Diesel BJ 97. Rosenholz-metallic, innen Impala-Rot
    • Alter Schwede 8o 8o

      Ich wünsche dir gute Bessung !! Da kann man echt froh sein, dass MB immer soviel Wert auf hohe Sicherheitsstandards gelegt hat....in einem anderen Auto gleichen Baujahres hätte es deutlich schlimmer ausgehen können....und so nen Frontalaufprall auf der Landstraße...wahnsinn was der kleine Benz eingesteckt hat....kanns kaum glauben, dass du schon nach 2-3 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen wurdest bei so nem Unfall :wow

      Ich drücke dir die Daumen

      Ciao Dennis

      PS: auch wenns grad nen bissle doof klingt...ich würde mir die silberne Plakette (mit FIN etc), die auf dem Schlossträger sitzt, gut aufbewahren....nen besseren Abgang für nen 190er als euer Leben zu retten gibts nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis190D ()

    • Hallo Tim!!

      Ich hoffe euch allen geht es einigermassen gut. Wie gehts jenny ??

      Scheiße sowas, ich sags ja ungern aber das zeigt mal wieder dass einige Damen meinen solange sich die Räder drehen iss alles in Ordnungmit dem Auto. Deine Schilderung erinnert mich an den blauen Pickup Fahrer der uns auf der Hinfahrt wie ein gestörter Überholt hat.

      Aber da sieht man mal wieder was so ein "uralter" Benz alles aushält.

      Wünsch euch gute Besserung und wenn du hilfe beim umbauen brauchst sag bescheid im Auto zerlegen habsch auch schon viel übung. Natürlich auch mim Zusammenbauen.

      MFG

      Michael (Hettstadt)
    • Danke Danke...

      Jenny gehts gut, sie hat nur Zerrungen im Genick, nichts ernstes... Hab sie etwas retten können, viel konnte ich aber nicht lenken wegen NO-ABS... Ich geh morgen auf Ärzte-Tour... mal schaun. Meld mich wenn ich Hilfe brauch... Und auch sonst halt ich alle hier auf dem laufenden.


      Muss nun etwas schlafen, gn8
      Mercedes-Benz C 250 Diesel BJ 97. Rosenholz-metallic, innen Impala-Rot
    • Unbekannterweise schließe ich mich den vorschreibern an und wünsche dir, deiner freundin und der unfallgegnerin eine gute besserung und genesung. auto ist nicht so schlimm; sei froh dass ihr alle überlebt habt. bei der unfallgegnerin würde ich zumindest mal kontakt aufnehmen und ihr alles gute wünschen sofern dies möglich ist usw...

      unfälle ob gross und klein, sind immer sch..sse....ob schuld oder nicht schuld; wichtig ist die gesundheit.

      grüße
      wBert
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • HEY MAN!!! omg tut mir sehr leid, man sei froh das nichts passiert ist sowas habe ich ach schon hinter mir mit nem vormopf 2.0!!! hab mich bei glatteis 2mal überschlagen, mir ist nichts passiert bis auf prellungen, blutergüsse und schnittwunden!!!
      gute besserung auch deiner freundin
      sorry wenn ich es sag, aber scheiss aufs auto! der hat dir das leben gerettet und ich rat dir eins, hol dir wieder nen w201 du weisst was du dran hast jetzt
      seh zu das du wieder auf die beine kommst jetzt!!!! des is die hauptsache!

      gruss specht
      P.S.: wir sehn uns auf dem nächsten treffen und dann reden wir mal richtig darüber ich hab da wie gesagt auch ne hammer mässige erfahrung gemacht!
      Gruß specht

    • Erstmal auch von mir gute Besserung!!! So eine Sch.... 8o

      Und im weiteren kann ich dir nur raten einen Anwalt dazuzunehmen! Wie es aussieht bist du ja nicht schuld am Unfall und der Gegner muss dir daher auch den Anwalt zahlen. Nicht dass du noch was falsches sagst oder zu wenig Schadensersatz und Schmerzensgeld bekommst.

      Das Auto ist nebensächlich, aber sei froh dass du ein für das Baujahr sehr sicheres Fahrzeug hattest. Benz halt :)

      Ist ja wohl auf jeden Fall ein Totalschaden und wird als solcher abgerechnet werden. Such dir einen vernünftigen (!!!) Gutachter und keinen "den kenn ich". Die Summe sollte schon realistisch sein, sonst wird die Versicherung das Gutachten nicht anerkennen und ein eigenes erstellen und die Diskussion endet oft vor Gericht.

      Aber erstmal gesund werden und den Anwalt alles weitere machen lassen!

      Gruß Meik
    • ei ei ei...
      Hauptsache es geht euch gut!
      Die UNfallgegnerin wird tief in die Tasche greifen müssen wegen schmerzensgeld:
      1.kein TÜV
      2.überholen an einer unübersichtlichen Stelle + Überholverbot!
      ...
      ich sags mal so... mach dich ma auf ca 5000-10000Euro gefasst!

      gute Genesung dir und deinem Mäusken

      Werner
      Fuhrpark:

      1.Mercedes Benz W201 190E 2.3l 8V Mosselman-Turbo mit 204Ps
      Verbrauch: 8,8 Liter/100km
      2. z.Zt. In Restauration: W460 300GD Lang mit W124 3l 6Zyl anstatt 5Zyl Diesel. Verbrauch mit 5Zyl: 12 Liter/100km

      3. Suche: Chevy Monte Carlo oder Malibu
    • du meinst wohl sie wird viel strafe an den staat zahlen müssen ...
      das überholen an gefährlicher stelle und das fahren ohne Tüv ist eine strafanzeige ... das Geld was dabei rausspringt davon siehst du keinen cent.
      Das, was du haben willst, ist die Zivilrechtliche Klage ... stell dich nicht auf zu viel ein, du wirst leider nicht viel davon sehen ist immer so.

      Aber eine klasse unfallbeschreibung so herb es klingt ...
      ich hatte gottseidank noch nie einen unfall bei dem ich drinnen saß (aber schon 2 stück ... man muss nur richtig parken, dann klappts auch mit dem nachbarn ... ) aber irgnedwie macht mir das angst ... :D
      egal, der 190er scheint doch recht sicher zu sein.
      S202 C180T BJ '97
    • Original von Matti
      du meinst wohl sie wird viel strafe an den staat zahlen müssen ...
      das überholen an gefährlicher stelle und das fahren ohne Tüv ist eine strafanzeige ... das Geld was dabei rausspringt davon siehst du keinen cent.
      Das, was du haben willst, ist die Zivilrechtliche Klage ... stell dich nicht auf zu viel ein, du wirst leider nicht viel davon sehen ist immer so.
      ................



      So siehts aus............Strafe wirds schon ne saftige geben aber die kassiert Vaterstaat, nebenbei kriegt sie noch ne Anzeige zwecks Körperverletzung. Hat ein Kumpel auch schon hinter sich (Wildunfall, Beifahrerin (Freundin) verletzt und wurde als erstes genervt ob sie Anzeige stellen will). Schmerzensgelder fallen immer geringer aus, kommt also auch ned zuviel bei rüber. Bleibt halt noch der Sachschaden + Ausfall
    • Hallöchen...

      auch von meiner Seite euch beiden gute Bersserung...

      zu dem Schmerzensgeld kann ich nur sagen, bleibt ruhig...
      da ihr nicht mal eine Woche im Krankenhaus gelegen habt werdet ihr kaum mehr als ca. 1000 Euro rausholen können... (in dem Fall würd ich mich aber mit einem Anwalt in Verbindung setzen... den brauchst ja auch net zahlen wenn du keine Schuld hast... ;) )

      zu dem Gutachten ist auch vorsicht geboten.... wenn es unglaubwürdig ist, kann die Gegnerrische Versicherung ein Gegengutachten erstellen lassen... und dann hast im Falle eines Gerichtsstreites ganz miese Karten!!! (und du bekommst weniger als bei einem ordentlichen Gutachten!!)
      obwohl es hilft jemanden zu kennen, im Falle mer übertreibt es nicht.... ;)

      erwarte nicht zu viel Kohle für deinen Wagen... (wie du bestimmt gelesen hast war meiner noch ganze 2300 Euro wert, trotzt seeeeeeeeeeehr guter Ausstattung)

      und zu dem Nutzungsausfall würd mich mal interessieren wo du den Preis her hast... der ist scho ganz schö hoch!?! auch werden in der Regel bwi Gutachten 10 Tage angesetzt und keine 14 Tage?!?! des hatte ich noch nie...

      wünsch euch trotzdem viel Glück!!!


      grussi Dennis

      ps.: möcht dich nicht ärgern oder so, möcht nur das du realistisch bleibst und nicht am Ende ein böses Erwachen auf dich lauert!!! :(
    • OMG!!!!

      Wahnsinn........ :wow

      Wünsch Dir und der "grossen Blonden" gute Besserung (der Unfallgegnerin NICHT, die hat's net anders verdient, die Büx!!) und baldige Genesung!!

      Schade um's Auto, aber im Endeffekt gut dass es ein 190er war... :yo
      So ist Dir übleres erspart geblieben...

      Der specht hat mich vorhin auf der Arbeit angerufen um's mir zu erzählen... Konnt's erst garnet glauben... Mann Mann!!

      Jetzt werd erst mal wieder gesund, aber ist ja lobenswert dass Du gleich an den nächsten 190er denkst. Und ein R5 Diesel... Keine schlechte Idee.
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.