Guten Abend,
neben meinem bisher noch nicht gelösten Problemsind noch zwei weitere hinzu gekommen.
1. Der Wagen hatte regulär immer 3 Bar Öldruck beim fahren, im Stand knapp über 2 Bar. Mittlerweile sind es im Stand nur noch 1 Bar und
während der Fahrt knapp über 2 Bar. Allerdings verliert er kein Öl laut Ölstab und Anzeige.
2. Mein Wagen schreit mich an! Wenn der Wagen morgens kurz warm läuft (5 Minuten) und ich dann losfahre, dauert es weitere 2 Minuten
bis ich auf eine Straße komme mit 60km/h Höchstgeschwindigkeit. Wenn ich dort dann von der Ampel losfahre und bis knapp 60km/h
beschleunige kommt ein krelles kreischen das je nach Drehzahl die Lautstärke ändert, sprich: es jault konstant knapp einen Kilometer bis
zur nächsten Ampel. Erst mit dem Bremsvorgang bzw. sinkender Drehzahl nimmt das Geräusch ab, wird dumpfer und leiser bis zum Stand,
dort ist es dann komplett verschwunden.
Wo das Geräusch genau her kommt, kann ich nicht genau identifizieren, aber es klingt stark danach, als würde es aus dem Armaturenbrett
kommen.
Ich hoffe mir kann dabei jemand weiterhelfen um die Ursachen zumindest soweit einzuschränken, beim nächsten Werkstattbesuch nicht
wieder den kompletten Wagen durchchecken zu lassen.
Cheers
Kai
neben meinem bisher noch nicht gelösten Problemsind noch zwei weitere hinzu gekommen.
1. Der Wagen hatte regulär immer 3 Bar Öldruck beim fahren, im Stand knapp über 2 Bar. Mittlerweile sind es im Stand nur noch 1 Bar und
während der Fahrt knapp über 2 Bar. Allerdings verliert er kein Öl laut Ölstab und Anzeige.
2. Mein Wagen schreit mich an! Wenn der Wagen morgens kurz warm läuft (5 Minuten) und ich dann losfahre, dauert es weitere 2 Minuten
bis ich auf eine Straße komme mit 60km/h Höchstgeschwindigkeit. Wenn ich dort dann von der Ampel losfahre und bis knapp 60km/h
beschleunige kommt ein krelles kreischen das je nach Drehzahl die Lautstärke ändert, sprich: es jault konstant knapp einen Kilometer bis
zur nächsten Ampel. Erst mit dem Bremsvorgang bzw. sinkender Drehzahl nimmt das Geräusch ab, wird dumpfer und leiser bis zum Stand,
dort ist es dann komplett verschwunden.
Wo das Geräusch genau her kommt, kann ich nicht genau identifizieren, aber es klingt stark danach, als würde es aus dem Armaturenbrett
kommen.
Ich hoffe mir kann dabei jemand weiterhelfen um die Ursachen zumindest soweit einzuschränken, beim nächsten Werkstattbesuch nicht
wieder den kompletten Wagen durchchecken zu lassen.
Cheers
Kai