Mein treuer Weggefährte in 702: Nach schwerem Unfall wieder auferstanden :-)))

    • Mittlerweile gibt es Neuigkeiten:

      1. Da der Motor im Stand das Ruckeln nicht lassen wollte, habe ich mit einem sehr, sehr flauen Gefühl im Magen die Nockenwelle und Kipphebel geprüft (89er Baujahr lässt böses ahnen). Sie sehen werksneu aus! Jawoll!!!
      Ich muss dazu sagen, dass ich selten über 3.000U/min drehe und den Wagen IMMER warm fahre.

      2. Daraufhin hab ich dann die Motorlager rechts und links getauscht. Die Alten waren zwar noch dicht, aber es hat sich definitiv gelohnt! Habe im Vergleich zum Nockenwellentausch gute 1.200 Euro gespart und das Ruckeln im Stand ist ... sagen wir M102 typisch (Fahre ab und an einen V6 ...)

      3. Die LED Ambientebeleuchtung in der originalen Deckenbeleuchtungseinheit vorn verrichtet seit einiger Zeit munter ihren Dienst. Macht sich echt schick, da sie nicht zu erkennen ist (2 kleine Löcher mit Fassung kurz vor der Anschnallwarnleuchte) und bei eingeschaltetem Licht die Mittelkonsole in warmes Rot taucht. Hab noch keine Ahnung wie ich es auf einem Foto festhalten soll...

      4. Hab mir, passend zum nachgerüsteten Sportline Fahrwerk, die Reserveradabdeckung inkl. Teppich für Breitreifen zugelegt. Kostet bei Mercedes mittlerweile einiges über 100 Euro. Hab sie als Neuteile mit Aufklebern etc. bei Ebay für 1 Euro gekauft :wow


      so long - wird Zeit das es wärmer wird und der Wagen mal gebohnert werden kann!
    • Wohoh!
      Also was die USA-Optik angeht bist du aber ein paar Meilen weiter als ich :D
      Ich sehe die Stoßstange für kurze Kennzeichen, gelbe Nebler, glänzende Alus... Sehr schön! Hast du deinen auch schon vorgestellt?

      Die Coming-home Funktion habe ich damals erweitert und adaptiert. Das Grundgerüst habe ich fertig gekauft und kann dir daher nicht viel über die Bauteile (z.B. Diode) sagen. Hier sind sogar damals die ICs geschliffen worden, also zum Nachbau etwas Mühe angesagt.
      Etwas ausführlicher habe ich bereits zu dem Teil einige Beiträge zuvor geschrieben.

      :banana
    • krusty84 schrieb:

      Hast du deinen auch schon vorgestellt?
      Hallöchen,

      Ja, guckst im Showroom für Diesel(Vorstellung Brummi).Ich wollte schon eine Verlinkung in die Signatur einfügen,weiß aber nicht wie das geht.Im EV-Forum gibts da einen extra Button,wo man dann den
      Link hinein kopieren kann.Den hab ich hier noch nicht gefunden.
      ?( .Die Coming-Home hab ich mir selbst gebastelt,Ansteuerung über FFB Signal für Innenleuchte und eine Platine mit Zeitschaltung einge-
      fügt sowie einen Schalter,um die Anlage zu deaktivieren.Einen Lichtsensor noch einzubringen,wäre natürlich perfect.Na ja,muß ich mal bei Conrad fragen gehen.

      Gruß Brummi


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • spine schrieb:

      X
      und ersetze das "X" durch den entsprechnenden Link und füge eine Bezeichnung deiner Wahl in Zwischenraum (also ] und [) ein!
      Hallöchen,

      So wie du das hier beschreibst kenn ich´s aus dem EV-forum.Da gibt´s aber auch ein Button mit der Bezeichnung URL.Doch wo finde ich den hier?

      Gruß Brummi


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Sooo Leute,

      habe das schöne Wetter und die ausgefallene Samstagnachmittagsvorlesung an der Uni genutzt um was an meinem W201 zu schrauben.
      :wbb:

      Die bisherige US-Ausstattung wird nun um ein originales 3tes Bremslicht bereichert.
      Vielen Dank auf diesem Wege an Tim!

      Außerdem habe ich die Fondkopfstützen installiert und vernietet.
      Ich finde es macht sich richtig gut
      :vain:


    • Hab den Halter von Dir genommen.
      Der war ja noch gut und das kleine abgebrochene Kunststoffteil hab ich einfach wieder aufgesetzt.

      Als nächstes sind die 4-fach Fensterheber dran, hab die hinteren noch nicht eingebaut.
      Außerdem bekommt er neue Zündkerzen und eine Lederpflege vom Lederzentrum. Ist beides dringend nötig.
      Ist wie immer nur ein Zeitproblem...

      PS: Die neuen Smileys sind echt cool!
      :modo:
    • NEWS

      Hab ordentlich was geschafft:

      - Neue Wasserpumpe eingebaut, da die Alte mit viel weißem Rauch ihren Geist aufgegeben hat (originale von MB)
      - Neue Bremsflüssigkeit
      - Neue 1er Gummis vorne
      - 4-fach Fensterheber eingebaut
      - Zündkerzen gewechselt
      - Betätigungsstangen in den Türen mit Schrumpfschlauch gegen Klappern gepimpt

      Die 1er Gummis reichen nicht um eine Sportline-mäßige Keilform zu bekommen.
      Ich fürchte ich komme nicht um irgendeinen H&R Quatsch an der Vorderachse vorbei. Geflext wird nicht!
      :hmm:
    • Wie ich ja schon vor einigen Wochen berichten musste, hat es mein Baby richtig erwischt:

      Ein alter Herr ist im Parkhaus vom oberen Deck gekommen und hat auf der Rampe auf das tiefere Parkdeck das Gaspedal mit der Bremse verwechselt. Dabei ist er dann mit ordentlich Geschwindigkeit in meinen rückwärts eingeparkten Babybenz geknallt und "in ihm" zum stehen gekommen.
      Er ist vorne links eingeschlagen und hat meinen Wagen dann mit dem rechten Kotflügel in eine Betonsäule gedrückt.
      Sein Wagen war nichtmehr fahrbereit und musste mit einem Schlepper aus dem Parkhaus geholt werden. Ich war während dessen seelenruhig auf der Arbeit und wusste von nichts. Der Schock kam erst am frühen Abend, als ich ins Parkhaus zurück kam. Der kleine Zettel mit der polizeilichen Miteilung ist mir nicht direkt aufgefallen, daher war erstmal Schweißausbruch und Gegnersuche angesagt...

      Den Gutachter der gegnerischen Versicherung habe ich zu einer mir bekannten Karroseriewerkstatt gebeten, die bekannt für extrem gute Arbeit und sehr lange Wartezeiten ist.
      Ein Vergleichsgutachten habe ich ggü. der Versicherung direkt angemeldet. Nachdem der Gutachter gemeinsam mit dem Inhaber/Meister der Werkstatt und mir den Schaden aufgenommen hat hieß es: Wirtschaftlicher Totalschaden ca. 5.800 Euro Schaden.
      Dann gingen die Diskussionen vor Ort los. Es hat eine knappe Stunde gedauert. Der Inhaber ist mit seinen Stundensätzen runter gegangen und hat Pauschalen gestrichen, ich habe Zustand, Sonderausstattungen und Einbauten wie Gasanlage hervorgehoben. Irgendwann war der Gutachter weich geklopft und hat sich auf eine Reparatur i.S. der 130% Regel eingelassen.
      Das Tags darauf ausgestellte Gutachten über 19 Seiten hält den Umfang fest, garantierte die Reparaturfreigabe mit Kostenzusage (wichtig!!!) und hält einen lächerlichen Restwert von knapp 100 Euro fest um auf die 130% zu kommen bzw. um die Reparaturkosten zu deckel. Jeder darf sich seinen Teil dazu denken.

      Was war kaputt:
      - Kotflügel links neu
      - Kotflügel rechts neu
      - Radhaus links instandsetzen und neu verkleiden
      - Scheinwerfer links neu
      - Blinker links neu
      - Kühlergrill komplett neu
      - Stoßstange neu
      - Stoßstangenaufnahme instandsetzen
      - Scheinwerferaufnahme instandsetzen
      - Schloßträger instandsetzen
      - Motorhaube instandsetzen
      - komplette Lackierung von Kotflügel rechts und links, Motorhaube und Stoßstange

      Größtes Problem stellte der größtenteils verformte Vorderwagen dar. Hier wurde ausgeflext und neu eingeschweißt (Schlossträger, Aufnahmen etc.) ->>> Foto 5

      Nach Rücksprachen mit anderen Gutachtern (DEKRA) und meinem Anwalt hatte ich bzgl. Gutachten verdammt viel Glück. Inklusive dem eingeforderten Nutzenausfall und der Pauschalen die mein Anwalt fordert übersteigt der Schaden die 6.000 Euro letztendlich.

      Der Wagen wurde 2 Wochen lang repariert (ich war im Uralub, daher konnte man sich Zeit lassen).
      Es wurden ausschließlich Mercedes Originalteile verbaut. Die Bestellung konnte ich bei meinem lokalen Teilehändler sehen, da ich ihn gut kenne.
      Er hat zudem die USA-Teile bestellen können (Blinker).
      Mit der Werkstatt habe ich darüber hinaus noch vereinbaren können, dass der Wagen komplett Holraumkonserviert wird, die Fahrer- und Beifahrertüren mit "einlackiert" werden um keine Farbunterschiede zu sehen. Außerdem wurden 2 alte Beulen mit entfernt.

      Bei der Abholung ist mir dann fast das Herz stehen geblieben. Der Wagen sieht aus wie in SiFi vom Band gelaufen.
      Vorne ist praktisch alles neu. Die Fotos sind leider nicht so dolle, da zu dunkel :-/

      Alles in allem bin ich super glücklich mit dem Ablauf und froh das es so funktioniert hat.
      Der Benz bleibt der Nachwelt bis auf Weiteres erhalten!!


      Vor der Reparatur:






      Nach der Reparatur: