TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hey Leute

Hier mal wieder eine kleine Aktualisierung meiner Anlage:
      Nachdem ich mehrere Wochen damit zugebracht habe das blöde Fiepsen in meiner Anlage zu lokalisieren und letztlich durch verschiedene Tests anstelle der zunächst verdächtigen Frequenzweichen dann doch die eine Endstufe als Übeltäter rausfiltern konnte musste ich meine Anlage leider erneut umbauen.
      Dies geschah dann im Laufe der letzten 3 Tage ;)

Die Protovision die ich zunächst zerlegt, gestrahlt, lackiert und repariert hatte und mit einem Lüfter zusätzlich hinter der Verkleidung gekühlt wurde ist leider doch wieder kaputt gegangen.
      Das die Teile sehr anfällig sind wusste ich ja bereits vorher. Aber das sie so ein Schrott sind und das Mitte der 90er tatsächlich auch noch Made in Germany so ein Mist produziert wurde hätte ich nicht erwartet.

Nun zu meinem Ergebnis:
      Wie nicht anders von mir zu erwarten wurde erneut eine Oldschool Endstufe verbaut.
      Nun treibt eine kleine Audio Art 70.2 das Hecksystem Phase Linear Audiophile 6.
      Meiner Einschätzung nach nehmen die Protovision und Audio Art vom Klang her nicht wirklich viel.
      Klanglich beides erste Sahne. Allerdings gehe ich von einer längeren Lebensdauer bei der Audio Art aus.
      Die bekam von mir übrigens auch wieder eine Spezialbehandlung ;)
      Zerlegt, gestrahlt, lackiert und zusammengebaut.
      Das Ergebnis seht ihr hier.

Gruß Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage

Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Hi

Ja das Frontsystem wird weiterhin von der ESX angetrieben.
      Das ist ja noch eine aus der alten Zed Audio Serie.
      Der Klang dieser Endstufe ist einfach ein Traum und steckt auch die meisten Endstufen aus der heutigen Zeit noch in die Tasche.

Mit der Audio Art bin ich sehr zufrieden.
      Die hatte ich noch daheim rumliegen weil ich bei meinem letzen Umbau noch nicht sicher war welche besser rein passt.
      Damals hatte ich mich jedoch für die Protovision entschieden. Klanglich ging das auch in Ordnung aber technisch leider doch ein Fehler wie sich nun herausgestellt hat.
      Die Audio Art lag dann bei mir daheim im Regal aufm Dachboden. Hatte sie Anfang letzes Jahr für knapp 30 Euro in Ebay geschossen.
      Ein Schnäppchen würde ich sagen.

LG Timo

Mein W201 der Zweite
    • Hallo Leutz

Da ich ja doch noch recht häufig von einigen hier angeschrieben werde in Sachen Hifianlage etc. und meine Bilder von meinem 190er leider nicht mehr hier vorhanden sind wollte ich diese mal wieder hochladen.

So sah er zuletzt vor dem Unfall aus.
      Von den Doorboards existieren leider keine Fotos mehr nachdem diese mit Lederfett eingefettet waren und der farbliche Unterschied verschwunden war.
      Auf den Bildern hebt sich das Leder der Doorbards ja etwas vom Türleder ab. Dies war aberdefinitiv nicht der Fall und ist nur hier auf den Bildern so.
      Man kann das an den Bildern vom Innenraum aber zumindest erahnen die etwas später gemacht wurden. Da sieht man keinen farblichen Absatz mehr.

Hier übrigens der Kofferraum meines CLK 208 Master Edition den ich aktuell fahre:

Gruß Timo

Mein W201 der Zweite

The post was edited 11 times, last by TK2007 ().

• Ja Andre der Carpower Sonic der da im 190er verbaut war ist schon ein ganz schönes Monster.
      Im Grunde recht ähnlich wie der Soundstream T4 (war vorher mal drin und wie man sieht nun im CLK) aber noch ein bissel besser als Freeair geeignet.
      Gewicht lag ohne Gehäuse bei 17 Kg
      Wieviel Hub der machte weiß ich gar nicht mehr. Es war aber definitiv genug :D

Ja Karl May ich bedaure es sehr.
      Es war einfach ein klasse Auto, sehr zuverlässig und in einem nahezu perfekten Zustand. Rost war kein Thema.
      Aber eben ein 25 Jahre altes Auto wo diverse Ersatzteile langsam knapp werden wie eine Türdichtung für die Beifahrerseite die ich vom MB Meister gebraucht erwerben konnte oder eine Ledertürverkleidung..........
      Letzeres habe ich 2 Jahre gesucht bis ich die vierte noch fehlende in perfektem Zustand gefunden hatte und die sollten im Frühjahr eingebaut werden doch dann kam der Unfall.
      Die Karosse steht immernoch bei mir rum und wird in diesem Sommer noch vom Motor getrennt.

Die letzte 2 Jahre CLK waren so lala.
      Das Auto ist meiner Meinung nach schon zu sehr mit Elektrik vollgepumpt.
      Vom Fahren her ist es ein Traum. Guter Durchzug dank Kompressor und läuft sehr ruhig und dank Breitreifen auch gute Bodenhaftung.
      Aber was die Arbeit angeht die so teilweise anfällt wie Rostbekämpfung in den Kotis (bisher glücklicherweise nur Innenseite so das man es noch in den Griff bekommt) und die Elektrik etc. - Einfach zu kotzen.
      Ich überlege auch inzwischen den CLK wieder zu verkaufen und mir nen 202 aus der letzten Serie zu kaufen oder evtl. auch nen 124er Mopf mit wenig Km.
      Oder der CLK 209 war glaube deutlich zuverlässiger als der 208. Aber mal schauen was sich ergibt.

Ja das Bose System war bei mir drin aber mir fehlte da ein bissel Dampf dahinter :D

Gruß Timo

Mein W201 der Zweite